Durach - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Laurenz Berner (links)und Mika Mathes (rechts) waren mit ihren Leistungen zufrieden.
603×

Nach zwei Jahren Corona-Pause
Duracher bei Bayerischer Karate Meisterschaft 2022 erfolgreich

Bei der Bayerischen Karate Meisterschaft am Wochenende waren gleich mehrere Duracher Sportler erfolgreich. Nach zwei Jahren Corona-Pause wurden am Samstag und Sonntag die bayerischen Meister in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen ermittelt. 62 Vereine meldeten 468 Athleten und damit waren die 33 Kampfrichter ganz schön gefordert. Mit stolzer Brust und als amtierender Deutscher Meister in der Kata Disziplin U 21 ging der für Durach startende Mika Mathes, auch Mitglied der bayerischen...

  • Durach
  • 22.03.22
Besser kann ein Jahr sportlich nicht laufen: Die Duracherin Lisa Brennauer (33) holt bei der Bahnrad-WM in Roubaix ihren fünften Titel in diesem Jahr. (Archivbild)
1.099× 2

Allgäuer Gold-Athletin
Lisa Brennauer holt auch WM-Titel mit dem Bahnrad-Vierer

Wenn die Duracherin Lisa Brennauer aufs Rad steigt, dann regnet es Edelmetall. Die 33-jährige Allgäuerin hat mit dem Bahnrad-Vierer der Frauen auch den Weltmeistertitel in der Teamverfolgung geholt. Gegen die Gegnerinnen aus Italien setzte sich das Team Brennauer, Franziska Brauße, Mieke Kröger und Laura Süßemilch im Finale im französischen Roubaix souverän durch. Im vorausgegangenen Halbfinale konnte das deutsche Team die Gegnerinnen aus Irland sogar überrunden.  Gold-Triple geschafft Für Lisa...

  • Durach
  • 22.10.21
Der VfB Durach unterliegt dem SV Mering zuhause mit 1:3.
201× 18 Bilder

Fußball-Bildergalerie
Der VfB Durach unterliegt dem SV Mering zuhause mit 1:3

Der VfB Durach verliert sein Heimspiel gegen den SV Mering mit 1:3. Den Führungstreffer des VfB Durach glichen die Gäste aus Mering vor dem Pausenpfiff mit einem Treffer zum 1:1 Halbzeitstand aus. Der VfB Durach konnte seine Chancen in der zweiten Halbzeit nicht nutzen und musste in der 79. Minute ein Gegentor zum 1:2 hinnehmen. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste den Treffer zum 1:3 Endstand.

  • Durach
  • 06.09.21
Franziska Brauße, Lisa Klein, Mieke Kröger und Allgäuerin Lisa Brennauer (r.) zeigen nach dem Olympiasieg ihre Goldmedaillen.
2.291×

Im Bahnrad-Vierer
Mit Weltrekord zum Olympiasieg - Allgäuerin Lisa Brennauer holt Gold in Tokio

Eine olympische Goldmedaille geht ins Allgäu! Die Duracherin Lisa Brennauer hat im Bahnrad-Vierer den Olympiasieg geholt. Bereits im Halbfinale hatte das Quartett mit einem neuen Weltrekord ihre Ambitionen eindrucksvoll untermauert. Im Finale gegen Großbritannien legte es dann nochmal einen drauf. Die Sportlerinnen verbesserten ihren erst am Vortag aufgestellten Weltrekord nochmals auf jetzt 4:04,242 Minuten.  Krönung einer langen Karriere Für die 33-jährige Lisa Brennauer und ihre...

  • Durach
  • 05.08.21
Mika Mathes mit der Kata Gankaku, eine schwierige Kata bei der das Gleichgewicht stimmen muss.
532×

Internationalen Karate-Eurocup in Zell am See
Duracher Karateka Mika Mathes holt Silber

Der Duracher Karateka Mika Mathes, startete am vergangenen Wochenende auf seinem ersten Karate-Wettkampf seit der 14-monatigen Corona-Wettkampfpause in Zell am See (Österreich) in seiner Parade Disziplin Kata (Kampf gegen Imaginäre Gegner). Dabei handelte es sich um ein internationales Turnier mit hochgradiger Konkurrenz aus den verschiedensten Ländern. Leider konnte Laurenz Berner aus gesundheitlichen Gründen an dieser Meisterschaft nicht teilnehmen. Kata Spezialist Nach einer intensiven...

  • Durach
  • 02.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ