Special Blaulicht SPECIAL

Polizei
Unfall auf A7 bei Dietmannsried: Motorblock bei Aufprall aus Auto gerissen

Symbolbild.

Eine 19-jährige Frau aus Kempten ist am Montagabend bei einem Unfall auf der A7 bei Dietmannsried leicht verletzt worden. Die junge Frau war nach Angaben der Polizei mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelschutzplanke geprallt. Die A7 in Richtung Ulm war aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt.

Laut Polizeiangaben wurde der gesamte Motorblock des Wagens der 19-Jährigen bei dem Aufprall aus der Karosserie gerissen und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen. Mehrere Felder der Mittelschutzplanke wurde samt der Verankerung beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, erstreckte sich das Splitterfeld über beide Fahrstreifen und den Pannenstreifen. Ein anderes Auto, das zeitgleich auf der Gegenfahrbahn in Richtung Füssen unterwegs war, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Weil der Verkehrs zunächst nicht an der Unfallstelle vorbeifahren konnte, staute es sich auf der A7. Die Freiwillige Feuerwehr leitete den Verkehr in nördlicher Richtung an der Anschlussstelle Dietmannsried ab. Zur Reinigung der stark verschmutzten Fahrbahn war die Autobahnmeisterei mit Spezialgerät im Einsatz. Die Sperrung dauerte laut Polizei noch bis 02:30 Uhr.

Die junge Autofahrerin wurde durch den Aufprall nur leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Memmingen gebracht. Der völlig zerstörte Wagen wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen