Unfallflucht
Südtiroler (50) verursacht Unfall und fährt einfach weiter - Polizei beschlagnahmt Fahrzeug bei Dietmannsried

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von David Yeow

Am Sonntagvormittag, 08.03.2020, stellte eine Streife auf dem Gelände der A7-Raststätte Allgäuer Tor Ost einen Pkw BMW mit italienischer Zulassung fest. Der Pkw war verlassen, versperrt und wies insbesondere an der kompletten rechten Fahrzeugseite einen frischen Unfallschaden auf. Die Scheiben des Pkw waren eingefroren, was zumindest auf eine bereits mehrstündige Standzeit hindeutete.

Ein Unfall oder sonstiger Vorfall mit dem Pkw war zu dem Zeitpunkt noch nicht aktenkundig. Etwa auf Höhe der Auffahrt von der Raststätte Allgäuer Tor auf die A 7 in Richtung Ulm konnte im Bereich der durchgehenden Fahrbahn an der rechten Schutzplanke ein massiver Unfallschaden festgestellt werden. Aufgrund der dort herumliegenden Fahrzeugteile und schwarzem Lackanrieb konnte die Unfallstelle dem BMW zugeordnet werden. Das Personal der Raststätte konnte bezüglich des Pkw bzw. dessen Fahrer, nichts sagen.

Die Jour-Richterin ordnete die Beschlagnahme des Pkw an. Am Nachmittag meldete sich dann der Fahrer, weil er sein Fahrzeug vermisste. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste der 50-jährige Südtiroler eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro hinterlegen. Eine Entscheidung, ob dem Mann die Fahrerlaubnis für Deutschland entzogen wird, steht noch aus. Anschließend bekam er seinen Pkw ausgehändigt. Der Schaden an der Schutzplanke beträgt ca. 1.500 Euro. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen