Landesliga
Weite Reise für FC Memmingen zum Tabellenvorletzten Feuchtwangen

Der FC Memmingen II will im Landesliga-Auswärtsspiel am Samstag (17 Uhr) beim Tabellenvorletzten TuS Feuchtwangen verlorenen Boden gutmachen. Es ist mit knapp 160 Kilometern einfach die weiteste Auswärtsreise der Saison. Die Gastspiele in Mittelfranken könnten bald wieder wegfallen, denn neben Feuchtwangen schwebt auch der andere fränkische Club der Liga Dinkelsbühl als Schlusslicht in akuter Abstiegsgefahr.

Der TuS Feuchtwangen ist für die Memminger U21-Mannschaft ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Bis auf den 4:1-Hinspielsieg gab es noch keine Berührungspunkte. Vom klaren Ergebnis will sich FCM-Trainer Andreas Köstner nicht blenden lassen: Dort haben wir noch nie gespielt. Ich bin gespannt was uns erwartet. Auf jeden Fall ein topmotivierter Gegner, der sich noch nicht abgeschrieben hat.

Feuchtwangen hat sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen. Köstner fordert, vor dem Tor wieder entschlossener als beim der 0:1 Niederlage gegen Raisting zu Werke zu gehen. Ob er selbst mitfahren kann, ist noch offen. Der Trainer kränkelte diese Woche. Mit Robin Scheerer ist eine Offensivkraft angeschlagen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen