Special Fußball SPECIAL

Fußball
Trainingsauftakt beim FC Memmingen Talent Jonas Meichelböck kommt

Am Donnerstagabend beginnt beim FC Memmingen bereits wieder die Vorbereitung auf den neue Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern. Alle werden noch nicht dabei sein. Cheftrainer Esad Kahric stößt nach seinem Urlaub am Wochenende dazu. Die ersten Einheiten wird Thomas Reinhardt leiten. Neben den bereits vermeldeten Neuzugängen Fabian Krogler (Sturm, TV Erkheim), Daniel Eisenmann (Mittelfeld, TSV Kottern) und Martin Gruber (Tor, TSV Kottern) kann der Co-Trainer mit Jonas Meichelböck noch einen weiteren Neuzugang begrüßen. Der 20-jährige kommt vom Landesligisten SpVgg Kaufbeuren, wohnt in Wiedergeltingen, spielt Innenverteidiger und ist 1,90 Meter groß.

Außerdem wurden für diese und auch Anfang kommender Woche noch weitere Spieler zum Probetraining eingeladen. Mit Meichelböck umfasst der Kader für Regionalliga und Landesliga bislang 39 Mann.

Die Vorbereitung wird nach dem Samstagstraining zwei Tage unterbrochen, dann steht noch die Abschlussfahrt der gerade erst abgelaufenen Spielzeit an. Mehr als ein Kurztrip nach Mallorca ist aber nicht drin. Nur Sonntag und Montag gibt es trainingsfrei. Nächste Woche stehen dann Fitness- und Laktattests an. Außerdem müssen alle Spieler zum vom Verband vorgeschriebenen Gesundheitscheck beim Vereinsarzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen