Fussball
Spieler-Verlängerungen beim FC Memmingen

Zug um Zug geht es mit den Meldungen von Weiterverpflichtungen beim FC Memmingen weiter: Daniel Eisenmann und Fabian Rupp spielen auch in der kommenden Saison beim Fußballclub.

Daniel Eisenmann stammt aus der eigenen Jugend und war im vergangenen Sommer von seinem zweijährigen Abstecher zum TSV Kottern zum FCM zurückgekehrt. In dieser Runde kam der 24-jährige bislang auf sieben Regionalliga-Einsätze (1 Treffer) und spielte viermal für die U23-Mannschaft in der Landesliga (1 Treffer). Rechtzeitig zum Punktspiel-Wiederauftakt hat sich der Offensivmann fit gemeldet und hofft im Regionalliga-Auswärtsspiel am Samstag in Heimstetten in der Startelf zu stehen.

Fabian Rupp gehört zu den jungen Akteuren aus dem Perspektivkader. Der 19-jährige war im vergangenen Sommer von den Junioren in den Seniorenbereich übernommen worden. Er bestritt saisonübergreifend bereits insgesamt 21 Landesliga-Begegnungen (3 Treffer) und durfte bei einem Kurzeinsatz zu Beginn dieser Runde im Sommer auch bereits etwas Regionalliga-Luft schnuppern.

Einladung für Ümüt Sönmez zu Nationalmannschafts-Lehrgang

Die Talentsichter sind weiter in der Fußball-Regionalliga Bayern unterwegs: Stürmer Ümüt Sönmez ist zu einem Lehrgang der U21-Nationalmannschaft von Aserbeidschan eingeladen worden.

Direkt nach dem Regionalliga-Spiel der Memminger am kommenden Samstag in Heimstetten wird der 20-jährige in die moldawische Hauptstadt Chinsau fliegen, wo der Lehrgang stattfindet. Zum nächsten FCM-Spiel am 8. März bei Meister TSV 1860 München II will Sönmez rechtzeitig wieder zurück sein. Sein großes Ziel ist nach wie vor, den Sprung in den Profibereich zu schaffen. Er war im Winter 2013 vom FC Augsburg II ins Allgäu gewechselt.

Nachdem Sönmez in der Winter-Vorbereitung etwas angeschlagen war, hat sich der Angreifer am vergangenen Samstag beim 3:0-Testspielsieg der U23-Mannschaft gegen den Bezirksligisten TV Erkheim mit zwei Toren zurückgemeldet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen