Special Fußball SPECIAL

Nationalspieler im Freudentaumel
So reagieren Mats Hummels und Thomas Müller auf ihre DFB-Nominierung

Thomas Müller (l.) und Mats Hummels kehren in die Nationalmannschaft zurück
  • Thomas Müller (l.) und Mats Hummels kehren in die Nationalmannschaft zurück
  • Foto: [M] imago images/Sven Simon
  • hochgeladen von Max Power

Rund zwei Jahre ist es her, dass Noch-Bundestrainer Joachim Löw (61), der nach der anstehenden Fußballeuropameisterschaft sein Amt aufgeben wird, Jérôme Boateng (32), Thomas Müller (31) und Mats Hummels (32) aus dem DFB-Team entlassen hat. Bei der Ankündigung des Kaders für die EM hat der Deutsche Fußball-Bund nun offiziell bestätigt, dass Müller und Hummels für das Turnier aus der Nationalmannschafts-Rente zurückkehren werden. Und für die Allgäuer natürlich der besondere Knaller, dass auch der Marktoberdorfer Kevin Volland vom AS Monaco nach fünf Jahren wieder in der Nationalmannschaft dabei ist.

Marktoberdorfer Kevin Volland fährt überraschend mit zur EM!

So freuen sich Mats Hummels und Thomas Müller

Müller und Hummels meldeten sich auf Instagram zu Wort und machten klar, dass sie mehr als bereit für ihren Einsatz sind.

"Na, also ... geht doch!"

"Ich freu mich wieder dabei zu sein", schreibt Hummels zu einem Bild von sich in DFB-Kluft. Der 32-Jährige habe "richtig Bock auf ein neues Kapitel". Da kann ihm sein Kollege Thomas Müller offenbar nur zustimmen. "Wieder zurück", erklärt er zu seinem Selfie von sich mit Löw auf der DFB-Pressekonferenz, die gerade auf einem Fernseher im Hintergrund läuft. Er sei bereit für die EM.

Doch nicht nur die Spieler, der Fußball-Bund und die Teamkollegen freuen sich. "Na, bitte", erklärt Kult-Handballer Stefan Kretzschmar (48) in Müllers Kommentaren. Ähnliche Worte wählt auch Multitalent Michael Bully Herbig (53): "Na, also ... geht doch!"

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen