Fußball
Regionalliga Bayern: FC Memmingen und 1. FC Nürnberg II trennen sich mit einem 0:0

'Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel noch verloren', mutmaßte Trainer Christian Braun nach dem 0:0 Unentschieden des Regionalligisten FC Memmingen im ersten Rückrunde-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Und er stellte nach der Nullnummer die weiteren positiven Dinge heraus: 'Wir haben zum dritten Mal hintereinander zu Null gespielt und sind jetzt drei Spiele ungeschlagen'.

Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteilung, bei dem der FCM den dritten Sieg in Serie verpasste. Kampf war auf dem tiefen Boden in der Arena beim letzten Flutlicht-Auftritt 2014 am Freitagabend in einem typischen November-Spiel Trumpf. Die erste Viertelstunde wurde dabei von den Gästen dominiert.

Die größte Möglichkeit die FCM-Führung zu erzielen, verpasste Michael Geldhauser kurz vor der Halbzeit. Tobias Pachonik verlor gegen den bemühten, aber diesmal glücklosen Memminger Stürmer den Ball, dessen Schuss ging links am leeren Tor vorbei. (41. Minute).

Ansonsten versuchten die Gäste die weiten Bälle der Memminger immer wieder abzufangen. Das hatte FCN-Trainer Roger Prinzen nach intensivem Video-Studium des Gegners den Seinen auf den Weg gegeben.

Die Begegnung blieb in der zweiten Hälfte weiter offen, optisch gaben die Hausherren den Ton an. Nürnberg II hatte aber auch zwei brandgefährliche Szenen. Torhüter Martin Gruber, seit einigen Wochen in bestechender Form, entschärfte gegen David Spies (61./74.) mit seinen Reflexen zwei Situationen, die das Spiel hätten kippen können.

In der Schlussphase wollten beide Teams die Entscheidung, es blieb aber bei einer Nullnummer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen