Wegen Corona
Olympia in Tokio findet ohne ausländische Fans statt

In Japan sind während Olympia aufgrund der Corona-Pandemie keine ausländischen Fans zugelassen.
  • In Japan sind während Olympia aufgrund der Corona-Pandemie keine ausländischen Fans zugelassen.
  • Foto: Chaay_Tee / Shutterstock.com
  • hochgeladen von Max Power

Bei den Olympischen Sommerspielen und den Paralympics in Tokio in diesem Jahr werden wegen Corona keine ausländischen Touristen vor Ort, geschweige denn in den Stadien und Sportarenen sein. Diese Entscheidung traf das Organisationskomitee. "Die Sicherheit steht an erster Stelle", erklärte Thomas Bach, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees. Die Entscheidung sei dem Organisationskomitee nicht leichtgefallen, doch sie sei notwendig gewesen.

Tickets für Olympische Sommerspiele sollen erstattet werden

Die Einreise soll den Sportfans dabei bereits an den Grenzen und Flughäfen verwehrt werden. Rund eine Million Eintrittskarten sollen Berichten zufolge bereits ins Ausland verkauft worden sein. Diese würden erstattet.

Mehrheit der Japaner will Olympia nochmal verschieben

Zuletzt keimte vor allem in Japan erneut die Frage auf, ob die Olympischen Spiele nicht noch einmal verschoben werden sollten. In einigen Umfragen sprach sich hierfür die deutliche Mehrheit der Japaner aus. Auch eine Komplettabsage wird in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert. Ob Einheimische in die Stadien und Sportstätten dürfen, soll Anfang April entschieden werden.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen