Bayern vor Kanada
Olympia 2022 - Der (nicht ganz ernst gemeinte) "Bayerische Medaillenspiegel"

Der Allgäuer Vinzenz Geiger mit seiner Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking.
2Bilder
  • Der Allgäuer Vinzenz Geiger mit seiner Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking.
  • Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Frank Augstein
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Die Olympischen Spiele sind in vollem Gange. Und die deutschen Athleten sammeln fleißig Medaillen. Schaut man sich die Gewinnerliste einmal genauer an, stellt man fest, dass ein Großteil der Medaillen von bayerischen Athleten gewonnen wurden. Wir zeigen ihnen den Zwischenstand unseres, nicht ganz ernst gemeinten, Medaillenspiegels. An diesen Top-Nationen wäre Bayern vorbeigezogen, wenn der Freistaat separat antreten würde. Sozusagen ein "Team B". 

Der "Bayerische Medaillenspiegel"

Der "bayerische" Medaillenspiegel. (Stand 16. Februar, 10:00 Uhr). Medaillen von "Team Bayern" wurden bei Deutschland abgezogen.
  • Der "bayerische" Medaillenspiegel. (Stand 16. Februar, 10:00 Uhr). Medaillen von "Team Bayern" wurden bei Deutschland abgezogen.
  • Foto: Fabian Mayr
  • hochgeladen von Fabian Mayr

So funktioniert's 

In unserem "Bayerischen Medaillenspiegel" haben wir alle Medaillengewinner, die aus Bayern stammen, separat aufgeführt. In den Team-Wettbewerben haben wir zur Vereinfachung bei bayerischer Beteiligung die Medaille Bayern zugeordnet. Das ist natürlich ganz eindeutig nicht fair, es heißt schließlich nicht umsonst "Team-Wettbewerb". Trotzdem ergibt sich so ein interessantes Bild. In unserem Medaillenspiegel liegt "Team B" auf Platz 11 - und das vor Top-Nationen wie Kanada oder Japan. Na wer bekommt alle bisherigen 12 Medaillengewinner aus Bayern zusammen? 

Erfolgreiche Spiele für deutsche Athleten

Wir wollen natürlich nicht unterschlagen, wie gut sich die deutschen Athleten insgesamt schlagen. Im "echten" Medaillenspiegel liegt Deutschland mit mittlerweile 10 Goldmedaillen weiter auf einem starken zweiten Platz. Denn während der unsportliche Redakteur diesen mehr oder weniger sinnlosen Artikel geschrieben hat, hat sich Deutschland erneut eine Goldmedaille gesichert. Im Langlauf. Ganz ohne bayerische Beteiligung. 

Der Allgäuer Vinzenz Geiger mit seiner Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking.
Der "bayerische" Medaillenspiegel. (Stand 16. Februar, 10:00 Uhr). Medaillen von "Team Bayern" wurden bei Deutschland abgezogen.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ