Special Fußball SPECIAL

Fußball
Karriere nach der Karriere: Candy Decker und Stefan Zobel trainieren den Nachwuchs des FC Memmingen

Candy Decker (27), der mit dem FC Memmingen den Aufstieg in die Regionalliga schaffte, hatte trotz der gesundheitlichen Probleme Glück im Unglück: Obwohl er von Profivereinen umworben wurde, entschied er sich für die bodenständige Variante und beendete zuerst seine Ausbildung zum Industriemechaniker.

Im Nachhinein war das genau richtig. Ohne Ausbildung und mit dieser Verletzung stände ich heute ohne Job da, sagt er. Gut ein Jahr nach seinem letzten Spiel hat er vom Fußball freilich nicht genug: Der 27-Jährige trainiert mit Stefan Zobel die U15-Junioren des FC Memmingen.

Ich wollte im Verein aktiv bleiben. Anfangs ist es mir richtig schwergefallen, draußen stehen zu müssen und selbst gar nicht eingreifen zu können, erklärt er. Doch inzwischen hat sich Decker daran gewöhnt. Zobel und er geben an der Seitenlinie Kommandos, analysieren mit ihren Schützlingen Spielszenen und machen sich Notizen. Jetzt können wir eben nur noch so Einfluss nehmen, sagt Zobel, der die Trainer-B-Lizenz hat.

Mehr über die beiden Trainer erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 27.08.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen