Special Fußball SPECIAL

Laut Münchner Abendzeitung
Jetzt ist es raus: Hansi Flick soll Bundestrainer werden!

Was bereits seit langem spekuliert wird soll laut Münchner Abendzeitung jetzt fix sein! Hansi Flick wird nach der Europameisterschaft deutscher Nationaltrainer und somit Nachfolger von Jogi Löw.
  • Was bereits seit langem spekuliert wird soll laut Münchner Abendzeitung jetzt fix sein! Hansi Flick wird nach der Europameisterschaft deutscher Nationaltrainer und somit Nachfolger von Jogi Löw.
  • Foto: picture alliance/dpa/Reuters-Pool | Andreas Gebert
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Was bereits seit langem spekuliert wird, soll laut Münchner Abendzeitung jetzt fix sein! Hansi Flick wird demnach nach der Europameisterschaft deutscher Nationaltrainer und somit Nachfolger von Jogi Löw.

"Ablösespiel" geplant?

Der DFB und die Bayern scheinen sich auf eine "Ablöse" geeinigt zu haben. Ein Freundschaftsspiel zwischen Nationalmannschaft und dem FC Bayern soll es wohl werden. Die Einnahmen würden zu 100% an den neuen und alten deutschen Meister gehen. Eine zumindest interessante Lösung eine Ablösezahlung zu umgehen. Das hatte Rainer Koch, Vizepräsident des DFB, kategorisch ausgeschlossen. 

Flick der Richtige?

Doch ist Flick auch der Richtige für den DFB? Der Erfolg spricht auf jeden Fall für ihn. Mit den Bayern hat er in der Saison 2019/2020 alles gewonnen was es zu gewinnen gab und beim WM-Sieg der Nationalmannschaft 2014 war als Co-Trainer maßgeblich am Erfolg beteiligt. 

Talfahrt stoppen

Doch die Nationalmannschaft befindet sich aktuell nicht unbedingt in seiner besten Phase. Der Trend geht schon seit Jahren nach unten. Wenn man die Fans fragt, steht der Schuldige schon lange fest. Jogi Löw würde nicht nach Leistung, sondern nach Sympathie nominieren und aufstellen. Darum verliere man so viele Spiele. So einfach ist es aber nicht. Gerade im defensiven Bereich fehlt es schlicht an internationaler Qualität. Und Flick muss schließlich mit den selben Spielern arbeiten wie Löw.

Keine Erfolgsgarantie 

Es ist Flick durchaus zuzutrauen, die Nationalmannschaft mit frischem Wind wieder an die Weltspitze zu führen. Eine Garantie, dass Flick erfolgreich sein wird, gibt es aber logischerweise nicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen