Special Fußball SPECIAL

Fußball
FC Memmingen: Unentschieden im U23-Spiel gegen den SV Oberweikertshofen

Die U23-Mannschaft des FC Memmingen holte im Landesliga-Auswärtsspiel beim SV Weikertshofen ein 2:2 Unentschieden und machte dabei einen Zwei-Tore-Rückstand zur Pause noch wett. Zwar blieb die Truppe von Trainer Andreas Köstner damit auch im achten Spiel hintereinander ohne Sieg, doch angesichts der aktuellen Personalsituation war der Punkt mehr als ein Achtungserfolg.

Im Kader standen wegen zahlreicher Ausfälle und Abstellungen für die erste Mannschaft gleich vier A-Junioren, davon Jamey Hayse und Marvin Schmid sogar in der Startelf. Der in der Regionalliga Gelb-Gesperrte Kapitän Sebastian Bonfert zog die Fäden im Mittelfeld.

Dennis Hoffmann konnte aus gleichem Grund in der Zweiten eingesetzt werden, kam aber nur zu einem Kurzeinsatz, weil er angeschlagen war. Die Gastgeber legten schon früh den Führungstreffer durch ihren Spielertrainer Florian Hönisch vor (10. Minute).

Als Assad Nouhoum kurz vor der Pause auf 2:0 (41.) erhöhte, schien die Niederlage der FCM-Reservisten schon vorzeitig besiegelt zu sein. Doch in der zweiten Hälfte bewiesen die Memminger Moral und Jannik Froschauer sorgte mit seinen beiden Treffern (48. und 69.) für einen wichtigen Teilerfolg im Abstiegskampf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen