Special Fußball SPECIAL

Regionalliga
FC Memmingen: LEW bleibt Hauptsponsor Christian Braun wird Trainer

Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen stellt bereits die Weichen für die nächste Saison. Der Hauptsponsor Lech-Elektrizitätswerke (LEW) bleibt zwei weitere Jahre an Bord und Christian Braun (36) wird neuer Trainer. Zusammen mit Thomas Reinhardt wird der ehemalige Torjäger ab Sommer verantwortlich die Regionalliga-Mannschaft übernehmen.

Wie der sportliche Leiter Jürgen Wassermann bei einer Pressekonferenz in der vereinseigenen Stadiongaststätte bekannt gab, wird Robert Manz Ende Mai aufhören. Er hatte zusammen mit Reinhardt im vergangenen Herbst nach der Ära von Esad Kahric die Rolle des Chefanweisers übernommen. Frühzeitig hatte Manz im Winter signalisiert, dass er aus familiären und beruflichen Gründen über die Saison hinaus den zeitaufwändigen Job nicht übernehmen könnte.

Der Vorsitzende Armin Buchmann zeigte sich überzeugt mit dem Gespann Braun/Reinhardt eine Lösung gefunden zu haben, die gut funktioniert und harmoniert. Der neue Mann ist ein alter Bekannter. Schon in früher Jugend stieß er vom SC Unterzeil zum FC Memmingen, bestritt hier über 250 Bayernliga-Spiele, erzielte 100 Treffer und war bis zu seinem Abschied im Jahr 2008 auch Kapitän. Erste Trainererfahrungen sammelt Braun derzeit noch bei seinem Heimatclub. Der SC Unterzeil ist Spitzenreiter. Allerdings nur in der Kreisliga A, betont der künftige FCM-Coach bescheiden. Die neue Aufgabe ehre ihn und sei eine Herausforderung, der er sich gerne stelle.

LEW-Vorstandsmitglied Norbert Schürmann brachte symbolisch für die schon seit zehn Jahren bewährte und weiter verlängerte Partnerschaft symbolisch ein großes Netz voller Bälle mit. Die Kooperation wurde auf den Jugendbereich erweitert. So wird der Namenszug des Stromlieferanten nicht nur weiterhin auf den Trikots zu sehen sein, im Sommer wird auch ein LEW-Fußballcamp für Allgäuer Nachwuchskicker im Memminger Stadion geben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen