Special Fußball SPECIAL

Fussball
FC Memmingen II startet gegen Aindling

Die U23-Mannschaft des FC Memmingen startet am Samstag um 11.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Aindling in die Frühjahrsrunde in der Fußball-Landesliga Südwest. Im Gegensatz zur Regionalliga ist die Partie gesichert, weil auf Kunstrasen im Memminger Stadion gespielt wird.

FCM-Trainer Andreas Köstner sieht für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie, beide Teams liegen mit 28 Punkten gleichauf im unteren Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Sieg könnte der Abstand zu den gefährdeten Regionen weiter ausgebaut werden. Aindling, immer noch zwischen Hoffen und Bangen in der laufenden Steuer- und Abgaben-Affäre, hat in der Winterpause einige Spieler verpflichtet, die zum Klassenerhalt beitragen sollen.

Hinter den FCM-Reservisten liegt eine gute Vorbereitung, insbesondere Kevin Haug und Robin Scheerer haben hier überzeugt. Scheerer plagt sich allerdings mit einer Erkältung herum. Wir dürfen uns von den Ergebnissen in den Testspielen aber nicht blenden lassen, weiß Köstner, dass Vorbereitung und Punktspiele zwei Paar Stiefel sind. Zum Einsatz kommt der angestammte Kader. Ob Kräfte vom spielfreien Regionalliga-Kader hinzustoßen, entscheidet sich kurzfristig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen