Special Fußball SPECIAL

Jetzt auch endlich offiziell!
DFB verkündet - Hansi Flick wird neuer Bundestrainer

Kapitel FC Bayern erfolgreich abgeschlossen. Jetzt ist auch Hansi Flicks Zukunft geklärt - es geht zurück zum DFB!
  • Kapitel FC Bayern erfolgreich abgeschlossen. Jetzt ist auch Hansi Flicks Zukunft geklärt - es geht zurück zum DFB!
  • Foto: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Was eigentlich schon lange als sicher galt ist jetzt auch endlich offiziell: Hansi Flick wird der Nachfolger von Joachim Löw als Trainer der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Das hat der DFB am Dienstag bestätigt.

Flick kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits von 2006 bis 2014 war Hansi Flick als Co-Trainer beim DFB. Jetzt soll er als Cheftrainer die Nationalmannschaft wieder zu alter Stärke führen. Sein Vertrag läuft bis mindestens 2024.

"Vorfreude ist riesig" 

Hansi Flick äußert sich zu seiner Anstehenden Aufgabe als Bundestrainer auf dfb.de: "Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland. So haben wir allen Grund, die kommenden Turniere, zum Beispiel die Heim-EM 2024, mit Optimismus anzugehen".

Bierhoff zufrieden 

Auch Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie, zeigt sich sehr zufrieden: "Ich bin sehr stolz, dass es uns gelungen ist, Hansi Flick für den Posten des Bundestrainers zu verpflichten. Er stand von Anfang an ganz oben auf meiner Wunschliste. Die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Hansi Flick kenne und schätze ich seit unseren vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren bei der Nationalmannschaft."

Hansi Flick und der DFB - passt das?

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen