Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Mit 30-Kilometer-Läufen in den Oberallgäuer Bergen haben sich Christine Klein und Dieter Fügenschuh auf die größte Herausforderung ihres Lebens
vorbereitet: Der Marathon am Mount Everest.

Ausdauersport
Sonthofer Dieter Fügenschuh (50) startet beim Mount-Everest-Marathon

Es ist nicht das Streben nach einem Titel, das sie antreibt. Nicht die Jagd nach einer Bestzeit. Nicht die Gier nach einer Medaille. „Es ist die Legende. Es gibt einfach nichts Besseres, nichts, das größer ist, als der Everest“, sagt Dieter Fügenschuh. Der 50-jährige Sonthofer wird am 29. Mai mit seiner Laufpartnerin Christine Klein (45) aus Freiburg den Everest-Marathon in Nepal angreifen. „Dieser Mythos motiviert uns. Es ist das Extremste. Mehr geht nicht“, fügt Klein an. Tatsächlich gilt...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 20.04.19
  • 790× gelesen
Schräglage: Driften gehört zum Supermoto wie Dreck zum Motocross. Max (links) und Peter Banholzer sind on- und offroad schnell unterwegs und nun im vierten Jahr gemeinsam in der internationalen deutschen Meisterschaft.

Motorsport
Peter und Max Banholzer treten bei der internationalen deutschen Supermoto-Meisterschaft an

Mit 140 Stundenkilometer frontal in die Strohballen – so endeten 2018 Peter Banholzers Ambitionen auf eine Top Drei-Platzierung in der Gesamtwertung der internationalen deutschen Meisterschaft (IDM) im Supermoto. Der Blonhofener (22) fuhr die Saison zwar zu Ende, doch am Ende stand Platz sechs. Sein Bruder Max (19) wurde achter und verbesserte sich damit trotz einiger Verletzungen. Heuer haben beide aber ein Ziel: die Top drei in Rennen, wenn möglich dort Siege und am besten auch noch die...

  • Kaufbeuren
  • 20.04.19
  • 162× gelesen
Neuer Spieler beim ERC Sonthofen: Adam Skala

Eishockey
Adam Skala folgt Robert Hechtl und kommt aus Ingolstadt zum ERC Sonthofen

Ein weiteres Talent aus dem Nachwuchs des ERC Ingolstadt schließt sich dem ERC Sonthofen an. Mit Adam Skala erhalten die Bulls einen weiteren jungen Spieler mit viel Potenzial. Der gebürtige Pilsener wurde im Nachwuchs des TSV Erding sowie zuletzt beim ERC Ingolstadt ausgebildet. In Ingolstadt spielte er zwei Jahre in der höchsten deutschen Nachwuchsliga und im letzten Jahr in der DNLII. Hier gelangen dem 20-Jährigen 17 Tore und 26 Assists in 27 Spielen. Nun folgt der Schritt nach Sonthofen...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 16.04.19
  • 342× gelesen
Fußball (Symbolbild)

Spielbericht
Regionalliga Bayern: VfB Eichstätt – FC Memmingen 2:1

Dreimal hintereinander hatte der FC Memmingen unter der Regie des im Sommer scheidenden Trainers Stephan Baierl zuvor noch nicht verloren. Die 1:2 (1:2) Niederlage im Regionalliga-Auswärtsspiel beim VfB Eichstätt wäre auch vermeidbar gewesen, aber wie schon zuvor gegen Wacker Burghausen (2:3) wurden einfach zu viele Chancen liegen gelassen. "Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und sind selbst schuld, dass wir das Spiel nicht frühzeitig für uns entschieden haben“, sah Baierl, dass seine...

  • Memmingen
  • 14.04.19
  • 223× gelesen
Landesliga Südwest: SC Ichenhausen – FC Memmingen 2:0 (Symbolbild)

Fußball
Landesliga Südwest: SC Ichenhausen – FC Memmingen 2:0

Eigentlich was es typisches 0:0-Spiel, darüber waren sich beide Seiten einig. Doch am Ende unterlag der FC Memmingen II im Mittelfeldduell des Landesliga beim SC Ichenhausen mit 0:2 (0:1), weil die Gastgeber in den entscheidenden Momenten abgeklärter und auch einen Tick glücklicher agierten. Der Ex-Memminger Yannick Maurer nutzte nach einer Viertelstunde die erste Torchance der Begegnung zur Führung. Maurer war einer von fünf Spieler mit Memminger Vergangenheit im Ichenhausener Aufgebot....

  • Memmingen
  • 14.04.19
  • 80× gelesen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019