Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Wayne Lucas hat beim ESC Kempten seinen Vertrag verlängert.
546× 1 2 Bilder

Interview mit Wayne Lucas vom ESC Kempten
"Ein Platz in den Playoffs darf durchaus unser Ziel sein"

Wie war Deine erste Saison in Kempten, außer natürlich zu kurz? Wayne Lucas: "Leider sehr sehr kurz sogar. Und ich konnte die Fans und die Stimmung in Kempten nicht erleben von der ich schon viel gutes gehört habe. Im Team selbst hat es Spaß gemacht, mit dem Trainer und innerhalb der Mannschaft stimmt es und wir waren ja auch sportlich am kommen." Was hat Dich veranlasst den Vertrag zu verlängern? Wayne Lucas: "Kempten war für mich erste Wahl und ich musste nicht lange überlegen. Mannschaftlich...

  • Kempten
  • 21.06.21
Fußball-Regionalligist FC Memmingen vermeldet vier weitere Neuzugänge für kommende Saison 2021/2022. (Symbolbild)
701× 5 Bilder

Fußball
Vier Neuzugänge für den FC Memmingen

Fußball-Regionalligist FC Memmingen vermeldet vier weitere Neuzugänge für kommende Saison 2021/2022. Darunter sind drei Akteure, die als Innenverteidiger in Frage kommen. Für diese Position sahen der sportliche Leiter Thomas Reinhardt und Cheftrainer Esad Kahric noch Handlungsbedarf: "Alle vier Spieler haben uns im Probetraining überzeugt und sind bereits in der Vorbereitung voll dabei." Der für vergangenen Samstag geplante Test gegen den österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn ist um eine...

  • Memmingen
  • 21.06.21
Symbolbild
815× 1

Fußball
Keine Zuschauer bei Testspielen des FC Memmingen möglich

Die bayerische Politik ist nach wie vor nicht in der Lage eine sinnvolle Lösung für die Zulassung von Zuschauern bei Amateurspielen zu finden und die geltende „absurde Regelung“, wie sie nicht nur BFV-Präsident Dr. Rainer Koch bezeichnet, umgehend zurückzunehmen. Das bedeutet für den FC Memmingen, dass bei allen Spielen am kommenden Wochenende und bis auf weiteres im Stadion keine Zuschauer zugelassen werden können, zum Beispiel beim Samstag-Test der U21 gegen den TV Bad Grönenbach. Das...

  • Memmingen
  • 18.06.21
Eishockey (Symbolbild).
307×

Vertragsverlängerung
Branden Gracel bleibt ein Joker

Mit der Vertragsverlängerung von Branden Gracel kann der ESV Kaufbeuren nach Sami Blomqvist, Tyler Spurgeon und John Lammers, auch seinen vierten Kontingentspieler aus der Vorsaison im Kader halten. Der 31 Jahre alte Rechtsschütze, der insgesamt schon vier Spielzeiten im Trikot der Joker absolvierte, kann dabei auf schon 212 Pflichtspieleinsätze für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 zurückblicken. Dabei erzielte der technisch versierte Mittelstürmer 244 Scorerpunkte für die Joker. Zusammen mit...

  • Kaufbeuren
  • 18.06.21
Seit siebeneinhalb Jahren ist der Allgäuer Alfons Hörmann Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Noch in diesem Jahr wird der Allgäuer nun sein Amt abgeben. (Archivbild)
1.740×

Seit 7,5 Jahren im Amt
Allgäuer Alfons Hörmann tritt nicht zur Wiederwahl zum DOSB-Präsidenten an

Seit siebeneinhalb Jahren ist der Allgäuer Alfons Hörmann Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Noch in diesem Jahr wird er nun sein Amt abgeben. Wie der DOSB mitteilt, wird Hörmann nicht mehr zur Wiederwahl bei den vorgezogenen Neuwahlen im Dezember antreten. Zuvor hatte es schwere Vorwürfe am Führungsstil von Hörmann gegeben. Der will nun den Weg für einen Neuanfang freimachen.  Hörmann: "Wohl des deutschen Sports muss über den Personen stehen""In den vergangenen...

  • Kempten
  • 17.06.21
Islanders verpflichten mit Michal Bezouska einen erfahrenen Torjäger.
248× 2 Bilder

Deutsch-Tscheche kommt aus Hamburg an den Bodensee
Islanders verpflichten mit Michal Bezouska einen erfahrenen Torjäger

Der bisher schon sehr gut besetzte Sturm der Islanders bekommt mit Michal Bezouska einen weiteren und vor allem sehr torgefährlichen Zuwachs. Von den Crocodiles Hamburg aus der Oberliga Nord wechselt der Stürmer zu den EV Lindau Islanders. Der Kontrakt zwischen dem EV Lindau und dem Deutsch-Tschechen gilt zunächst für ein Jahr, auflaufen wird er für die Inselstädter mit der Nummer 41. Für den 33 Jahre alten Deutsch-Tschechen ist die Oberliga Süd unbekanntes Terrain, denn bisher traf er mit...

  • Lindau
  • 17.06.21
Jan Pavlu kommt zum ESV Kaufbeuren (Symbolbild).
502×

Verteidiger kommt in die Wertachstadt
Jan Pavlu (26) wird ein Joker

Mit Jan Pavlu kann der ESV Kaufbeuren nach Simon Schütz einen weiteren neuen Verteidiger in seinem Kader begrüßen.  Trikot-Nummer sieben Der 26 Jahre alte italienische Nationalspieler, der auch mit einem deutschen Pass ausgestattet ist, lief in den letzten drei Spielzeiten für den Ligarivalen Heilbronner Falken auf. Zuvor feierte der Linksschütze bei einer insgesamt dreijährigen Station in Bayreuth mit den Tigers den Aufstieg aus der Oberliga in die DEL2 und absolvierte anschließend noch zwei...

  • Kaufbeuren
  • 16.06.21
Wechselt vom DEL-Club Augsburger Panther zum ECDC Memmingen: Jaroslav Hafenrichter.
939×

Transfer-Hammer
ECDC Memmingen verpflichtet Jaroslav Hafenrichter

Der ECDC Memmingen hat einen hochkarätigen Neuzugang verpflichtet. Vom DEL-Club Augsburger Panther wechselt mit Jaroslav Hafenrichter ein prominenter Angreifer an den Hühnerberg. Der Außenstürmer, der die letzten sechs Jahre durchgehend in der deutschen Eliteliga auflief, unterschrieb am Wochenende einen mehrjährigen Vertrag bei den Indians. Die Indians bekommen Zuwachs aus der DEL: Mit Jaroslav Hafenrichter wechselt ein läuferisch starker und technisch versierter Angreifer in die Maustadt, der...

  • Memmingen
  • 13.06.21
Kehrt vom EC Peiting zu seinem Heimatverein zurück: Pius Seitz.
479× 1

Eishockey
Stürmer Pius Seitz kehrt zum EV Füssen zurück

Als Topscorer des Füssener DNL-Teams war Pius Seitz 2018 zum EC Peiting gewechselt. Während der EVF zu diesem Zeitpunkt noch in der Bayernliga beheimatet war, wollte der Stürmer die Chance auf Einsätze in der Oberliga wahrnehmen. Nun zieht es ihn nach drei Spielzeiten und 108 Partien für den ECP aber wieder in die heimischen Gefilde zurück. Am Kobelhang soll der 21-Jährige die Möglichkeit bekommen, sich nochmals weiter zu entwickeln. „Ich freue mich, zurück in Füssen zu sein, und auf eine gute...

  • Füssen
  • 12.06.21
atv Streaming

 

Der sportliche Leiter Thomas Reinhardt (li.) mit Cheftrainer Esad Kahric.
658×

Sportlicher Leiter im Interview
Wohin geht die Reise für den FC Memmingen?

Der FC Memmingen geht in der Fußball-Saison 2021/2022 weiter in der Regionalliga Bayern an den Start. Für Schlagzeilen sorgte in den vergangenen Monaten das geplante Multifunktionsgebäude direkt in der Arena, das vom Verein trotz Pandemiezeiten angepackt wird. Der FCM will das Generationenprojekt mit Partnern und Sponsoren, wie berichtet, mit einer Investitionssumme zwischen drei und vier Millionen Euro allein schultern. Momentan ungewöhnlich groß ist der Kader für Regionalliga- und...

  • Memmingen
  • 11.06.21
Marc Sill bleibt beim EV Füssen.
700× 1

Eishockey
Marc Sill will wieder angreifen und verlängert beim EV Füssen

Es war eine Spielzeit, die sich der Routinier so sicher nicht vorgestellt hat. Nach seinem Wechsel vom Oberallgäu ins Ostallgäu sollte der langjährige Stürmer des ERC Sonthofen eigentlich einer der Leistungsträger im Team des EV Füssen werden. Doch bereits im ersten Vorbereitungsspiel wurde Marc Sill vom Verletzungspech heimgesucht. Ein Beinbruch setzte ihn für über zwei Monate außer Gefecht, danach fand er augenscheinlich nie so recht in die Saison, wobei er damit allerdings in einer...

  • Füssen
  • 11.06.21
Der schwedische Abwehrspieler Linus Svedlund, der im vergangenen Jahr zum Verteidiger des Jahres in der Oberliga-Süd gewählt wurde, bleibt ein weiteres Jahr in Memmingen.
504×

Eishockey
Indians halten Svedlund: Verteidiger des Jahres bleibt

Der ECDC Memmingen eine äußerst wichtige Vertragsverlängerung vermelden. Der schwedische Abwehrspieler Linus Svedlund, der im vergangenen Jahr zum Verteidiger des Jahres in der Oberliga-Süd gewählt wurde, bleibt ein weiteres Jahr in Memmingen. Der 27 Jahre alte Topscorer der Indians läuft seit Oktober 2019 am Hühnerberg auf, er hat seinen Vertrag nun um eine weitere Spielzeit verlängert. Der ECDC Memmingen hat seine zweite Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. Mit Linus Svedlund ist...

  • Memmingen
  • 11.06.21
Dieser Kader will den Traum vom Titel wahr werden lassen.
923× Aktion

Fußballfieber!
Zum Start der EM: So verpassen Sie kein Spiel der deutschen Elf

In den kommenden Wochen vier Wochen bis zum Finale am 11. Juli dreht sich für Fußballfans in ganz Europa mal wieder alles um den Kampf um den EM-Titel. Wir verraten Ihnen wann, wo und gegen wen die deutsche Nationalmannschaft um Trainer Jogi Löw spielt.  Spiele der Deutschen Nationalmannschaft Frankreich - Deutschland: Dienstag, 15.06.2021, 21:00 Uhr, Allianz Arena München - Übertragung: ZDF Portugal - Deutschland: Samstag, 19.06.2021, 18:00 Uhr, Allianz Arena München - Übertragung...

  • 11.06.21
Der FC Memmingen trainiert nach einer langen Corona-Pause wieder.
1.041× 24 Bilder

Nach langer Corona-Pause
Trainingsauftakt beim FC Memmingen: Jetzt laufen sie wieder

Der FC Memmingen ist mit seinem Regionalliga- und U21-Kader in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Nach der langen Corona-Pause ging es bei Cheftrainer Esad Kahric und seinem Stab bei den ersten Einheiten gleich voll zur Sache. Die Stationen bei denen der Ball ins Spiel kam, waren bei den Spielern deutlich beliebter, als die Laufeinheiten, der Konditions- und Bewegungsparcour bei Athletiktrainer Harald Rehklau oder die schweißtreibenden „Sandkastenspiele“ für die Torleute unter...

  • Memmingen
  • 07.06.21
Die Deutsche U21-Nationalmannschaft gewinnt die Europameisterschaft.
541×

1:0 Finalsieg gegen Portugal
Deutsche U21-Nationalmannschaft ist Europameister!

Fußball-Deutschland hat endlich wieder etwas zu feiern. Die Deutsche U21-Nationalmannschaft hat sensationell die Europameisterschaft gewonnen. Im Finale besiegten die Jungs von Trainer Stefan Kunz Portugal mit 1:0. Siegtorschütze war Lukas Nmecha vom RSC Anderlecht.  Wirtz an die Latte Nach einer schwierigen Anfangsphase erarbeitete sich die DFB-Elf immer wieder gute Möglichkeiten. Die beste davon in Halbzeit eins vergab Halbfinal-Matchwinner Florian Wirtz von Bayer Leverkusen mit einem...

  • 07.06.21
Simon Schütz wird ein Joker (Symbolbild)
564×

Neuzugang bei den Joker
Simon Schütz kommt zum ESV Kaufbeuren

Mit einem, in Kaufbeuren schon bestens bekannten Gesicht, besetzt der ESVK eine der beiden noch offenen Verteidiger Positionen. Nach fünf Jahren beim DEL Club ERC Ingolstadt wechselt Simon Schütz zum ESV Kaufbeuren in die DEL2. Schon knapp 130 Pflicht-Spiele Der 23 Jahre alte Linksschütze absolvierte, mit einer Förderlizenz ausgestattet, auch schon insgesamt 128 Pflichtspiele für die Joker und hatte dabei immer einen sehr starken Eindruck bei den Verantwortlichen und auch bei den Fans in der...

  • Kaufbeuren
  • 02.06.21
Der ECDC Memmingen hat den Vertrag mit Sven Schirrmacher um ein weiteres Jahr verlängert.
306× 2 Bilder

Eishockey
ECDC Memmingen verlängert Vertrag mit Sven Schirrmacher

Abwehrspieler Sven Schirrmacher hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen um ein weiteres Jahr verlängert. Der 29-jährige Verteidiger gibt damit grünes Licht für seine bereits zehnte Saison im Senioren-Team der Indians, er ist mittlerweile der dienstälteste Akteur im aktuellen Kader. Schirrmacher absolvierte in der vergangenen Runde lediglich 24 Spiele für die Indians, ehe ihn eine, mittlerweile auskurierte, Verletzung zum vorzeitigen Saisonende zwang. Sein Hauptaugenmerk wird in der Zukunft...

  • Memmingen
  • 02.06.21
Adler-Übergabe: Dr. Peter Kruijer aus Oberstdorf (Zweiter von links) hat jetzt das Amt des Tourneepräsidenten von Johann Pichler (Bischofshofen) übernommen. Links Michael Maurer vom SC Partenkirchen, rechts Alfons Schranz vom Sport-Club Bergisel.
1.274×

Vorsitzender des SC Oberstdorf löst Johann Pichler ab
Dr. Peter Kruijer ist neuer Präsident der Vierschanzentournee

Dr. Peter Kruijer vom Skiclub Oberstdorf ist neuer Präsident der Vierschanzentournee. Die Vorsitzenden der Partnervereine aus Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen bestimmten den 63-jährigen am Wochenende zum Nachfolger von Johann Pichler (Bischofshofen), der das Amt in den vergangenen drei Jahren innehatte. Gleichzeitig wechselt auch die Geschäftsstelle der Vierschanzentournee von Bischofshofen nach Oberstdorf. Symbolische Adler-Übergabe "Ich freue mich sehr auf diese...

  • Oberstdorf
  • 02.06.21
Der FC Memmingen nimmt am Dienstag wieder das Training auf. (Symbolbild)
483×

Fußball
FC Memmingen: Regionalliga-Lizenz erhalten - Trainingsstart am Dienstag

Pünktlich zum 114. Vereinsgeburtstag (Gründung am 30. Mai 1907) hat der FC Memmingen den Zulassungsbescheid des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) für die kommende Regionalliga-Saison 2021/2022 erhalten. Der Verband geht aufgrund der überall sinkenden Corona-Inzidenzwerte davon aus, dass die neue Spielzeit am 17. oder 24. Juli gestartet werden kann. Ob mit Zuschauerbegrenzung (derzeit sind 250 Besucher zugelassen) oder wie ganz regulär, muss noch abgewartet werden. Auch ein offizielles...

  • Memmingen
  • 02.06.21
Mika Mathes mit der Kata Gankaku, eine schwierige Kata bei der das Gleichgewicht stimmen muss.
451×

Internationalen Karate-Eurocup in Zell am See
Duracher Karateka Mika Mathes holt Silber

Der Duracher Karateka Mika Mathes, startete am vergangenen Wochenende auf seinem ersten Karate-Wettkampf seit der 14-monatigen Corona-Wettkampfpause in Zell am See (Österreich) in seiner Parade Disziplin Kata (Kampf gegen Imaginäre Gegner). Dabei handelte es sich um ein internationales Turnier mit hochgradiger Konkurrenz aus den verschiedensten Ländern. Leider konnte Laurenz Berner aus gesundheitlichen Gründen an dieser Meisterschaft nicht teilnehmen. Kata Spezialist Nach einer intensiven...

  • Durach
  • 02.06.21
250 Zuschauer durften am letzten Spieltag der Bundesligasaison in München ins Stadion. Der bayerische Wirtschaftsminister Aiwanger plant zum Start der EM mit 15.000.
1.016× Aktion

Zum EM-Auftakt der deutschen Elf
"Rein mit den Leuten, hilft ja nix!" - Aiwanger will 15.000 Zuschauer in die Allianz Arena lassen

Lange Zeit war nicht ganz klar, ob die Stadt München Austragungsort der Fußball Europameisterschaft 2021 bleibt. Die UEFA pochte auf volle Ränge und drohte damit, Städte als Austragungsort wegfallen zu lassen, sollte die Regierung keine Zuschauer in die Stadien lassen. Für Bilbao und Dublin wurde das zur Realität. Sie dürfen 2021 kein EM Spiel austragen. Noch keine Garantie für ZuschauerNach positiven Signalen der bayerischen Staatsregierung durfte München seine Spiele letztendlich behalten....

  • 02.06.21
 Leon Kittel und Lion Stange sind Teil der Indians.
203× 2 Bilder

ECDC Memmingen
Leon Kittel und Lion Stange spielen für die Indians

Leon Kittel spielt weiter für den ECDC Mit Leon Kittel binden die Indians einen weiteren wichtigen Akteur für die Memminger Abwehr. Der 21 Jahre alte Defensivspezialist geht damit in seine zweite Saison am Hühnerberg. Vor der vergangenen Spielzeit sicherten sich die Memminger die Dienste des jungen und talentierten Verteidigers aus Kaufbeuren. Dort stach er durch konstant gute Leistungen im DNL-Team des ESVK sowie in seinen Einsätzen für den DEL2-Club heraus, weshalb der ECDC sich sehr um den...

  • Memmingen
  • 31.05.21
Florian Thomas bleibt ein Joker. (Symbolbild)
224×

Florian Thomas bleibt ein Joker
Mittelstürmer geht in seine achte Saison beim ESV Kaufbeuren

Mit Florian Thomas bleibt dem ESV Kaufbeuren ein weiterer langjähriger Leistungsträger eine weitere Saison erhalten. Nach Stefan Vajs der in der kommenden Spielzeit in seine 12. Saison im ESVK Trikot geht, belegt Florian Thomas mit sieben absolvierten Spielzeiten und der anstehenden achten, den zweiten Platz in der Rangliste der dienstältesten Joker. Auch in Zukunft wird der 30 Jährige also auch die vierte Reihe der Joker anführen, dabei drehen sich beim Linksschützen aber auch schon die...

  • Kaufbeuren
  • 31.05.21
Alexander Henkel
164× 2 Bilder

Eishockey
Ein Glücksgriff in dreifacher Hinsicht: Alexander Henkel verlängert in Sonthofen | mit Interview

Der 28-jährige Verteidiger Alexander Henkel bleibt dem ERC Sonthofen auch im zweiten Jahr nach dem Neuanfang erhalten. Die Kaderplanung in der Defensive ist damit abgeschlossen. Mit Henkels Weiterverpflichtung ist dem ERC Sonthofen ein Glücksgriff gelungen. Er ist im Verein tief verwurzelt und kümmert sich neben seinem Engagement als Spieler auch um den Nachwuchs der Schwarz-Gelben. Zusammen mit Ex-Nationalspielerin Natascha Schaffrik-Hindelang ist er Teil des Jugendleiterteams. Zusätzlich...

  • Sonthofen
  • 31.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ