Autos übersehen
Zwei Unfälle: Zwei schwer verletzte Motorroller-Fahrer im Bereich Illertissen

Im Raum Illertissen wurden zwei Motorrollerfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)
  • Im Raum Illertissen wurden zwei Motorrollerfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)
  • Foto: stux von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Gleich zwei Verkehrsunfälle mit schwerverletzten Motorrollerfahrern ereigneten sich am Dienstag im Bereich der Polizeiinspektion Illertissen.

78-Jähriger übersieht Auto in Illertissen

Am Mittag, gegen 11:30 Uhr, stieß ein 78-jähriger Motorrollerfahrer in Illertissen beim Abbiegen mit einem vorfahrtsberechtigten Auto frontal zusammen. Der 46-jährige Autofahrer konnte den Unfall trotz Ausweichmanöver nicht mehr verhindern. Laut Zeugenangaben fuhr der Rollerfahrer ungebremst in die Vorfahrtsstraße ein.

Der 78-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer und seine sieben- sowie 45-jährige Insassinnen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 12.500 Euro. Die Staatsstraße 2031 war für zweieinhalb Stunden gesperrt.

45-Jähriger übersieht überholendes Auto in Bellenberg

Am Nachmittag, gegen 13:15 Uhr, übersah ein 45-jähriger Motorrollerfahrer in Bellenberg beim Abbiegen ein Auto, das ordnungsgemäß zum Überholen angesetzt hatte. Der 45-Jährige kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Autos und kam zu Fall. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen