Absicht oder Versehen?
Zwei Hunde bei Illertissen vergiftet - Polizei rät zur Vorsicht

In Illertissen und Umgebung wurden der Polizei am Dienstag zwei Fälle von Hunden mit Vergiftungserscheinungen bekannt. (Symbolbild)
  • In Illertissen und Umgebung wurden der Polizei am Dienstag zwei Fälle von Hunden mit Vergiftungserscheinungen bekannt. (Symbolbild)
  • Foto: Rebecca Scholz auf Pixabay
  • hochgeladen von Fabian Mayr

In Illertissen und Umgebung wurden der Polizei am Dienstag zwei Fälle von Hunden mit Vergiftungserscheinungen bekannt. Beide Tiere spuckten Blut und hatten selbiges im Kot. In einem Fall konnte ein Tierarzt durch eine Blutuntersuchung eine Vergiftung nachweisen. 

Unterschiedliche Tatorte 

Beide Hundehalter waren in den vorherigen Tagen mit ihren Tieren allerdings in komplett unterschiedlichen Bereichen unterwegs gewesen. Außerdem ist nicht klar, was die Tiere zu sich genommen haben. Beide Besitzer berichteten, dass es bei den Spaziergängen keine besonderen Vorfälle gab. Demnach könnte sich ein Fall im Bereich der Raiffeisenstraße in westlicher Richtung bis zur Autobahn ereignet haben. Der andere könnte in einem Waldstück östlich von Tiefenbach, in der Verlängerung der Bubenhausener Straße, passiert sein.

Polizei rät zur Vorsicht 

Aktuell ist außerdem noch unklar, ob jemand absichtlich Giftköder gelegt hat oder es sich um einen fahrlässigen Umgang mit Rattengift handelt. Die Polizei rät Hundehaltern aktuell zur Vorsicht. Bei einer Absuche der fraglichen Bereiche konnten laut Polizei keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Den beiden Hunden, einem Rottweiler und einem Jack Russel Boston Terrier, geht es den Umständen entsprechend. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sie die Vorfälle tatsächlich überstehen werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Tel. 07303/9651-0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen