Messerstich in die Brust: Not-OP
Vorarlberger Drogenmilieu: Drogendealer (31) rammt Mann (25) Messer in die Brust

Schwere Körperverletzung durch Messerstich in die Brust in Wolfurt (Symbolbild)
  • Schwere Körperverletzung durch Messerstich in die Brust in Wolfurt (Symbolbild)
  • Foto: Markus Spiske auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Montagabend hat in Wolfurt ein Drogendealer (31) seinen ehemaligen Kunden (25) aus Bregenz mit einem Messerstich in die Brust schwer verletzt. Der 31-Jährige hatte einige Tage zuvor seinem ehemaligen Kunden über WhatsApp sogenannte "Benzos" (Benzodiazepine: Beruhigungs- oder Schlafmittel) angeboten. Der 25-Jährige lehnte ab. Er sei mittlerweile clean und wünschte auch keine weiteren Angebote. Außerdem wolle er nichts mehr mit ihm (dem 31-Jährigen) zu tun haben. Es kam zu Beleidigungen und Beschimpfungen. 

Dealer holt Küchenmesser und sticht zu

Am Montag dann ist 25-Jährige von Bregenz nach Wolfurt zu seinem ehemaligen Drogendealer geradelt und hat um eine Aussprache gebeten. Im Laufe der Aussprache nahm der 25-Jährige dem Dealer plötzlich das Handy weg. Der 31-Jährige ging in die Küche, holte ein Küchenmesser mit etwa 20 cm langer Klinge und stieß es dem 25-Jährigen in die linke Brustseite.

Täter in U-Haft

Eine aufmerksame Nachbarin wurde unfreiwillig Zeugin der Auseinandersetzung und verständigte die Polizei. Der Verletzte wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Bregenz gebracht, wo er sofort operiert werden musste. Der Täter wurde von den einschreitenden Beamten festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt eingeliefert. Ein Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft wurde gestellt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen