Öffentlichkeitsfahndungen
Vermisste im Allgäu: Wer hat diese Personen gesehen?

Im Allgäu laufen aktuell vier Öffentlichkeitsfahndungen. (Symbolbild)
  • Im Allgäu laufen aktuell vier Öffentlichkeitsfahndungen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg
  • hochgeladen von Svenja Moller

Immer wieder verschwinden Menschen - auch im Allgäu. Aktuell fahndet die Polizei im Allgäu öffentlich nach vier vermissten Personen. Öffentliche Fahndungen gibt es allerdings nur wenige. Erst wenn die Polizei alle anderen möglichen Methoden bei der Suche angewandt hat und eine konkrete Gefahr für den Vermissten besteht, wird "nach dem letzten Strohhalm", der Öffentlichkeitsfahndung, gegriffen.

Nach diesen Vermissten fahndet die Polizei aktuell öffentlich

Seit dem 16. April 2021 fehlt von einem 28-Jährigen aus dem Raum Sonthofen jede Spur. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass er medizinische Hilfe benötigt.

Bereits seit dem 14. September 2020 ist ein 62-jähriger Bergwanderer aus Oberstdorf verschwunden. Er war vom Fellhorn aus zu einer Gratwanderung aufgebrochen. Sein Ziel war das Söllereck.

Seit dem 5. April 2020 wird eine 35-Jährige aus einer Pflegeeinrichtung in Grünenbach vermisst. Sie war vermutlich zu Fuß unterwegs.

Schon seit dem 17. Februar 2020 ist ein 55-jähriger Skitourengeher in Oberstdorf verschwunden. Er hatte sein Hotelzimmer verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt.

406 Personen wurden 2020 vermisst gemeldet

Im vergangenen Jahr wurden 406 Personen im Allgäu vermisst gemeldet. Die meisten wurden von der Polizei gefunden oder sind von selbst wieder aufgetaucht. Doch es gibt auch ungeklärte Fälle.

Wenn Menschen einfach verschwinden: 25 Vermisstenfälle im Allgäu sind ungeklärt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen