Unfallgegnerin war Polizistin
Unfall in Vöhringen mit drei Promille und ohne Führerschein - Fahrer (39) flüchtet

In Vöhringen hat ein Betrunkener das Auto einer Frau gerammt. Anschließend flüchtete der Mann. Der Grund: Er hatte knapp drei Promille und keinen Führerschein. (Symbolbild).
  • In Vöhringen hat ein Betrunkener das Auto einer Frau gerammt. Anschließend flüchtete der Mann. Der Grund: Er hatte knapp drei Promille und keinen Führerschein. (Symbolbild).
  • Foto: Camilla Schulz
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Am Samstagvormittag ist ein 39-jähriger Autofahrer in Vöhringen dem Auto einer Frau hinten aufgefahren. Nach kurzer Absprache zwischen den Unfallbeteiligten vor Ort, kam man zum Ergebnis, dass man sich auf einem nahe gelegen Parkplatz zum Austausch der Personalien treffen möchte. Statt auf den Parkplatz einzufahren, setzte der Unfallverursacher seine Weiterfahrt stadteinwärts fort.

Über drei Promille 

Weil die Autofahrerin beruflich Polizeibeamtin ist, nahm sie sofort die Verfolgung auf und konnte das geparkte Auto in einem Wohngebiet feststellen. Unter Hinzuziehung der örtlichen Polizei konnte schnell der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser mit über drei Promille nicht nur stark alkoholisiert, sondern auch nicht im Besitz eines Führerscheins war. Der Mann wurde im Anschluss zur Blutentnahme auf die Polizeiinspektion Illertissen gebeten. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen