Rettungshubschrauber im Einsatz
Traktor stürzt in Tirol 70 Meter über Feld ab - Fahrerin (17) verletzt ins Krankenhaus geflogen

In Tirol ist ein Traktor über eine steile Wiese abgestürzt. Die 17-jährige Fahrerin wurde dabei verletzt. (Symbolbild)
  • In Tirol ist ein Traktor über eine steile Wiese abgestürzt. Die 17-jährige Fahrerin wurde dabei verletzt. (Symbolbild)
  • Foto: Thomas Miesler auf Pixabay
  • hochgeladen von Fabian Mayr

In Ampass (Österreich, Tirol) ist am frühen Mittwochabend ein Traktor an einem steilen Hang abgestürzt. Die 17-jährige Fahrerin wurde dabei verletzt. Der 29-jährige Beifahrer konnte rechtzeitig abspringen.

17-Jährige verletzt ins Krankenhaus geflogen 

Die beiden waren mit dem Traktor bergaufwärts unterwegs, als die junge Fahrerin aus unbekannter Ursache nach links vom Weg abkam. Als der Traktor zu kippen begann konnte der Beifahrer abspringen. Der Traktor rollte sich überschlagend seitwärts den steilen Hang hinab. Die 17-Jährige wurde dabei ins hohe Gras geschleudert. Nachdem sie anschließend rund 20 Mieter zum Feldweg hinauf aufstieg, blieb sie verletzt liegen. Ein Rettungshubschrauber musste sie laut Polizeibericht mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus fliegen.

Traktor völlig zerstört 

Der Traktor blieb völlig zerstört erst rund 70 Meter unterhalb der Unfallstelle zum Stehen. Im Einsatz standen das Team des RH, die Kräfte der FFW Ampass und Hall, die die Bergung des total beschädigten Traktors durchführten, und die Polizei.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen