Linienbus kollidiert mit Auto
Tragischer Verkehrsunfall in Bad Tölz - Autofahrerin verstirbt nach Unfall mit Bus

Die Frau verstarb kurz nach dem Unfall im Krankenhaus. (Symbolbild)
  • Die Frau verstarb kurz nach dem Unfall im Krankenhaus. (Symbolbild)
  • Foto: klickblick von Pixabay
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Beim Zusammenstoß zwischen einem leeren Linienbus und einem Auto ist am Nachmittag im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen eine Frau ums Leben gekommen. Der Bus war aus bislang ungeklärter Ursache bei widrigen Wetterverhältnissen auf die Gegenspur geraten, wo es zum Zusammenprall mit einem Auto kam. 

Eine Tote, drei Verletzte

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2072, der Bus war unterwegs in Richtung Deining, als er frontal mit dem Wagen von der Dame und ihrer Beifahrerin kollidierte. Die zwei Frauen mussten aus dem Auto von der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde die Fahrerin reanimiert. Sie verstarb im naheliegenden Krankenhaus. Der Busfahrer, die Beifahrerin der Getöteten und ein weiterer Autofahrer wurden verletzt. Die Beifahrerin musste operiert werden. Ein 47-jähriger Fahrer aus Strasslach, der hinter dem Pkw fuhr, versuchte dem Bus noch auszuweichen und wurde glücklicherweise nur leicht touchiert. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Großeinsatz der Feuerwehr und Rettungskräfte

Bei allen drei Fahrzeugen entstand ein massiver Schaden von mindestens 100.000 Euro. Ein Gutachter wurde an die Unfallstelle bestellt. Momentan besteht noch Totalsperrung. Am Unfallort waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und nochmals ca. 10 Sanitäter im Einsatz. Zudem unterstützte die Straßenmeisterei Wolfratshausen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen