Special Blaulicht SPECIAL

Tragischer Autounfall
Tödlicher Überholvorgang bei Salem - Autofahrerin (24) kommt ums Leben

Bei einem Autounfall am Dienstagabend ist eine 24-jährige Frau ums Leben gekommen. (Symbolbild)
  • Bei einem Autounfall am Dienstagabend ist eine 24-jährige Frau ums Leben gekommen. (Symbolbild)
  • Foto: Lars_Nissen auf Pixabay
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Am Dienstabend ist es auf der L205 aus Rickenbach kommend in Richtung Salem zu einem tödlichen Autounfall gekommen. Eine 24-jährige Autofahrerin kollidierte beim Überholen eines anderen Fahrzeugs mit einem entgegenkommenden Auto. Die 24-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Auto überschlägt sich mehrfach

Die 24-jährige Unfallverursacherin überholte kurz vor der Einmündung Schlossstraße einen VW-Bus. Bei dem Überholvorgang übersah sie jedoch das ihr entgegenkommende Auto. Obwohl die 24-Jährige sofort bremste und auswich, konnte die Kollision nicht verhindert werden. Durch den Aufprall wurde das Auto der 24-Jährigen zurück auf die rechte Fahrbahn geschleudert, wo es dann mit dem VW-Bus zusammenstieß. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich das Auto der 24-Jährigen mehrfach und kam dann auf dem Dach zum Liegen. Die 24-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. 

Ohne Führerschein gefahren

Die zwei Autoinsassen des entgegenkommenden Autos im Alter von 28 und 24 Jahren hatten beide keinen Führerschein. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ergab sich der Verdacht, dass der 28-Jährige unter Drogeneinfluss und der 24-Jährige unter Alkoholeinfluss standen. Daher dauern die Ermittlungen noch an. Der 30-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle war für einige Stunden gesperrt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Sigmaringen unter der Telefonnummer 07571-104610 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen