Special Blaulicht SPECIAL

Panikreaktion?
Ohne Führerschein im Auto unterwegs: Mann (45) flüchtet zu Fuß vor der Polizei

Ein Autofahrer ist bei Meßkirch zu Fuß vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild)
  • Ein Autofahrer ist bei Meßkirch zu Fuß vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild)
  • Foto: Michael Gaida auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 45-jähriger Autofahrer rechnen, der am Sonntagabend im Bereich Meßkirch mit seinem Pkw-Gespann unterwegs war. Den Beamten der Verkehrspolizei Sigmaringen war der Mann aufgefallen, als er die Geschwindigkeitsmessstelle auf der B311 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durchfuhr.

Autofahrer flüchtet zu Fuß weiter

Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und forderten ihn bei Leitishofen zum Anhalten auf. Daraufhin fuhr der Mann über den Parkplatz einer Gaststätte in einen Hinterhof. Als der 45-Jährige dort nicht mehr weiterkam, flüchtete zu Fuß und konnte kurze Zeit später in einem angrenzenden Schopf, wo er sich vor den Polizisten versteckt hatte, vorläufig festgenommen werden.

Wie die Ermittlungen ergaben, war er nicht nur deutlich zu schnell, sondern auch illegal mit einem Auto unterwegs. Neben dem Geschwindigkeitsverstoß muss er sich auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen