Unfall in Vorarlberg
Nach Sturz mit Mountaincart - Mädchen (9) verletzt ins Krankenhaus geflogen

Bei einem Unfall mit einem Mountaincart in Gargellen (Vorarlberg) wurde ein 9-jähriges Mädchen bei einem Sturz verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolbild)
  • Bei einem Unfall mit einem Mountaincart in Gargellen (Vorarlberg) wurde ein 9-jähriges Mädchen bei einem Sturz verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / dpa | Felix Hörhager
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Bei einem Unfall mit einem Mountaincart in Gargellen (Vorarlberg) wurde ein 9-jähriges Mädchen bei einem Sturz verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. 

Vom Weg abgekommen 

Eine deutsche Urlauberfamilie hatte sich an der Bergstation des Schafbergliftes drei sogenannte Mountaincarts gemietet und waren damit auf dem Weg ins Tal. Die 9-jährige Tochter soll laut Polizeibericht aufgrund ihrer Größe bereits selbstständig mit dem Kart abfahren können. Auf dem Weg nach unten kam sie vom Weg ab und fuhr auf eine Wiese. Dort geriet sie in eine Wasserrinne, woraufhin das Kart umkippte. Dabei verletzte sie sich an einem Stein, der in der Wasserrinne lag. Das Mädchen erlitt eine offene Wunde am Oberschenkel und mehrere Prellungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus nach Bludenz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen