Special Winter SPECIAL

Zu schnell auf glatter Straße
Mehrere Unfälle wegen Schneeglätte im gesamten Allgäu

Winterliche Straßenverhältnisse / schneeglatte Fahrbahn (Symbolbild)
  • Winterliche Straßenverhältnisse / schneeglatte Fahrbahn (Symbolbild)
  • Foto: MichaelGaida auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Im gesamten Allgäu haben schneeglatte Straßen am Dreikönigstag zu mehreren Unfällen geführt. Unter anderem war ein Milchlaster bei Breitenbrunn ins Rutschen gekommen. Der Milchlaster stieß nach Polizeiangaben mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Das Auto wurde dabei von der Fahrbahn auf die angrenzenden Wiese geschleudert. Die Fahrerin des Autos erlitt mittelschwere Verletzungen. Sie wurde ins Krankenhaus Mindelheim gebracht. Hier ein Überblick über die weiteren Unfälle. 

Oberallgäu

  • Ein 18-jähriger war in Eschachried laut Polizei zu schnell unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommendes Auto konnte konnte gerade noch ausweichen, stieß jedoch gegen einen Leitpfosten. Die 38-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro.
  • Bei Wiggensbach kam ein 27-jähriger Autofahrer ebenfalls auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, auch er war zu schnell gefahren. Sein Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.
  • Bei Betzigau schleuderte ein 20-jähriger Mann mit dem Auto in eine Schutzplanke. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand eine Gesamtschaden von ca. 3.300 Euro.

Unterallgäu

  • In Eppishausen kam eine 19-jährige Fahranfängerin mit ihrem Auto in einer leichten Kurve ins Rutschen. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam links neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde die Fahrerin nicht.
  • Am Mittwochabend kam ein 18-jähriger Fahranfänger bei Mindelheim auf der Verbindungsstraße von der B16 zum Mindelsee von der Fahrbahn ab. Laut Polizei war der 18-Jährige bei schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs. Daher verlor er in einer 90-Grad-Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte mit dem linken vorderen Fahrzeugeck gegen einen Feldstadel. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro.
  • Auf der A96 in Fahrtrichtung München ist es am Mittwochmittag gegen 12:00 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 26-jähriger Fahrer verlor bei glatter Fahrbahn zwischen den Anschlusstellen Holzgünz und Erkheim die Kontrolle über seinen Mercedes. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich mit seinem Auto. Als Unfallursache gibt die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit an. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer leicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 52.000 Euro. 

Westallgäu

  • Ein 19-Jähriger kam am Mittwoch bei Schwarzenberg zwischen Wohmbrechts und Wangen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Der 19-Jährige blieb dabei unverletzt. Am Auto entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Ostallgäu

  • Auf der B16 bei Stötten am Auerberg ist es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleinstransporter war in einer Linkskurve wegen Schneematsch von der Fahrbahn abgekommen. Der Kleinstransporter landete im Gebüsch neben der Fahrbahn. Der 23-jährige Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.
Unter Drogen: Fahrer (21) landet auf B12 bei Kraftisried im Straßengraben

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen