Special Blaulicht SPECIAL

Drei Autos beteiligt
Mehrere Leichtverletzte nach Unfall auf A8 bei Günzburg

Bei einem Unfall auf de A8 nahe Günzburg sind mehrere Personen verletzt worden (Symbolbild).
  • Bei einem Unfall auf de A8 nahe Günzburg sind mehrere Personen verletzt worden (Symbolbild).
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Am frühen Samstagabend hat es auf der A8 in Richtung Stuttgart auf Höhe der Anschlussstelle Günzburg einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos gegeben. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. 

Unfallverursacher übersieht Audi 

Der 72-jährige Fahrer eines Ford wollte vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln, um einen vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Laut Polizei übersah er hierbei die auf dem linken Fahrstreifen befindliche 18-jährige Fahrerin eines Audi. Die beiden Autos kollidierten.

Daraufhin touchierten beide Fahrzeuge die Betongleitwand in der Fahrbahnmitte. Der Audi schleuderte weiter und kollidierte mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen vorausfahrenden VW Touran.

Mehrere Leichtverletzte

Der 72-jährige Unfallverursacher, die Audi-Fahrerin und deren Beifahrer kamen leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die Insassen des VW blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro.

Fahrlässige Körperverletzung?

Wie die Polizei weiter mitteilt, war die Fahrbahn für etwa 90 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr Günzburg rückte mit 11 Einsatzfahrzeugen an, sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Günzburg aus. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen