Mehrere Verletzte
Medizinische Probleme beim Fahrer (36) ? Schwerer Busunfall bei Meersburg

In Meersburg ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Busunfall gekommen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt.  (Symbolbild).
  • In Meersburg ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Busunfall gekommen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. (Symbolbild).
  • Foto: Lisa Hauger
  • hochgeladen von Lisa Hauger

In Meersburg ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Busunfall gekommen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Neben rund 20 Einsatzkräften des Rettungsdienstes, einem Rettungshubschrauber und zahlreichen Einsatzkräften der Polizei, waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Meersburg, Uhldingen und Markdorf im Einsatz.

Medizinische Probleme beim Fahrer? 

Laut Polizeibericht könnte der 36-jährige Fahrer medizinische Probleme gehabt haben und dadurch auf der L201 zwischen Meersburg und Unteruhldingen die Kontrolle über seinen Bus verloren haben. Der Bus kam von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Wiese auf einen Anwohngerparkplatz wo er mehrere Autos teilweise stark beschädigte. Erst nach rund 250 Metern kam der Bus in einem Weinberg zum Stehen.

Straße teilweise voll gesperrt 

Der Busfahrer musste mit schweren-, zwei Passagiere mit leichten Verletzungen von den verständigten Rettungsdiensten in umliegende Kliniken gebracht werden. Der Gesamtsachschaden wird den ersten Erkenntnissen zufolge auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die L 201 bis etwa 17.30 Uhr teilweise voll gesperrt.

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen