Auch Polizeibeamte verletzt
Maskenverweigerer (20) schlägt Busfahrer mehrmals ins Gesicht

Ein Maskenverweiger (20) hat in Ravensburg am Freitag drei Personen verletzt. (Symbolbild)
  • Ein Maskenverweiger (20) hat in Ravensburg am Freitag drei Personen verletzt. (Symbolbild)
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Ein 20-jähriger Maskenverweigerer hat am Freitagabend in Ravensburg auf einen Busfahrer eingeschlagen. Laut Polizei wollten der Gewalttäter und sein 22-jähriger Begleiter ohne Mund-Nasen-Maske an der Bushaltestelle in Weißenau einsteigen. Der Busfahrer sprach die beiden Männer daraufhin auf die fehlenden Masken an. 

Da der 20-jährige aber dennoch mit dem Bus fahren wollte, schlug er dem Fahrer mehrfach mit der geschlossenen Faust ins Gesicht. Anschließend und flüchtete er mit seinem Begleiter.

Zwei Polizisten verletzt

Kurze Zeit später konnten Polizeibeamte die beiden Männer in einem Einkaufszentrum aufgreifen. Der 20-jährige Täter leistete bei der Verhaftung derartigen Widerstand, dass er dabei auch zwei Polizeibeamte verletzte. Eine 32-jährige Polizistin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst nicht mehr beenden konnte. Der 23-jährige Polizist erlitt mehrere Prellungen. Gegen den 20-jährigen Gewalttäter leitete die Polizei mehrere Verfahren ein.

Mann (47) wegen Beleidigung angezeigt

Auch gegen einen 47-jährigen Mann leitete die Polizei Ravensburg am Freitag ein Bußgeld- und Strafverfahren ein. Der Mann hatte gegen die geltende Corona-Verordnung verstoßen und wurde daraufhin von Polizisten angesprochen. Diese wurden daraufhin von dem 47-Jährigen wüst beschimpft.

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen