Tatverdächtiger (40) festgenommen
Mann (70) in Bad Schussenrieder Psychiatrie mit Messerstichen getötet

Am Samstagmorgen hat eine Zeugin einen 70-jährigen Mann tot in seinem Zimmer in einer Psychiatrie in Bad Schussenried (Landkreis Biberach) gefunden. (Archivbild)
  • Am Samstagmorgen hat eine Zeugin einen 70-jährigen Mann tot in seinem Zimmer in einer Psychiatrie in Bad Schussenried (Landkreis Biberach) gefunden. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Thomas Warnack
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Am Samstagmorgen hat eine Zeugin einen 70-jährigen Mann tot in seinem Zimmer in einer Psychiatrie in Bad Schussenried (Landkreis Biberach) gefunden. Weil der Mann mehrere Stichverletzungen aufwies, geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. 

Tatverdächtiger festgenommen 

Zur Aufklärung wurde eine Sonderkommission eingerichtet. Laut Angaben der Polizei konnten Kriminaltechniker umfangreiche Spuren am Tatort feststellen. Hauptverdächtiger ist ein 40-jähriger Mann aus dem sozialen Umfeld des Opfers. Er soll in der Nacht mehrfach mit einem Messer auf den 70-Jährigen eingestochen haben. Noch am Samstagmorgen nahm die Polizei den 40-Jährigen fest und führten ihn am Sonntag dem Haftrichter vor. Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Unterbringungsbefehl gegen den Mann. Er kam in ein psychiatrisches Krankenhaus.

Mann wird obduziert 

Zur Klärung der Todesumstände und Todesursache hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun den genauen Tathergang und die Hintergründe für dieses Geschehen.

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen