Noch keine "heiße Spur"
Mädchen (16) aus dem Alb-Donau-Kreis noch immer vermisst: "Aktenzeichen XY" soll helfen

Seit dem 26. Juli wird die 16-jährige Amani A. aus Rechtenstein (Alb-Donau-Kreis) vermisst.
2Bilder
  • Seit dem 26. Juli wird die 16-jährige Amani A. aus Rechtenstein (Alb-Donau-Kreis) vermisst.
  • Foto: Polizei Baden-Württemberg
  • hochgeladen von Svenja Moller

Seit dem 26. Juli wird die 16-jährige Amani A. aus Rechtenstein (Alb-Donau-Kreis) vermisst. Trotz intensiven Ermittlungen der Polizei und einer Öffentlichkeitsfahndung fehlt von der 16-Jährigen noch immer jede Spur. Am Mittwoch wird ein Ermittler in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" die Erkenntnisse der Polizei zusammenfassen. 

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei erhofft sich dadurch weitere Hinweise aus der Bevölkerung, von denen bislang nur wenige eingegangen sind. Bislang habe die Polizei eigenen Angaben zufolge noch keine "heiße Spur". Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880, am Abend nach der Sendung auch unter der Telefon-Nr. 0731/188-4999 entgegen. Hinweise können auch anonym abgegeben werden. Dafür sollte man das anonyme Hinweisgebersystem der Polizei https://www.bkms-system.net/egamani nutzen. Die Polizei bittet darum, "jeden noch so unscheinbaren Hinweis" zu übermitteln, um der Jugendlichen und ihrer Familie helfen zu können.

Zuletzt in Ehingen gesehen

Das Mädchen wurde zuletzt am 26. Juli gegen 07:20 Uhr in Ehingen in der Nähe der Straßen "Am Ramminger" und "Weiherbachweg" gesehen. Den Rucksack der 16-Jährigen entdeckten Zeugen in der Nähe eines Pfades im Wald zwischen "Büchelesweg" und "Am Ramminger". Die Polizei sucht seither nach der 16-Jährigen. Die Ermittler haben die Fahndung inzwischen international ausgedehnt und suchen auch nach Hinweisgebern aus dem Herkunftsland der Familie im arabischen Sprachraum.

Die Vermisste:

  • etwa 1,60 Meter groß
  • schlank
  • schwarze, wellige, schulterlange Haare
  • auffallend große, braune Augen.
  • Als sie zuletzt gesehen wurde, trug sie ein grünes Kopftuch, ein grünes Oberteil, eine Jeanshose und Jeansjacke sowie weiße Sneaker mit blauem Blumenmuster. 

Die Ermittler fragen:

  • Wer hat die 16-Jährige seit Montag, 26. Juli 2021, gesehen?
  • Wer hat Foto- oder Videoaufnahmen (z.B. mit dem Telefon oder einer Dash-Cam) vom 26. Juli 2021 aus dem Bereich des Bahnhofs und Berufschulzentrums in Ehingen?
  • Wer weiß, wo sich die Vermisste aufhält?
  • Wer kennt Personen aus dem persönlichen Umfeld der Jugendlichen?
  • Wer stand in der Vergangenheit in Kontakt zur Familie der 16-Jährigen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?
Seit dem 26. Juli wird die 16-jährige Amani A. aus Rechtenstein (Alb-Donau-Kreis) vermisst.
Seit dem 26. Juli wird die 16-jährige Amani A. aus Rechtenstein (Alb-Donau-Kreis) vermisst.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen