Hoher Sachschaden
LKW-Fahrer übersieht Pannenlaster auf A7 bei Dettingen

Auf der A7 bei Dettingen ist ein Sattelzug mit einen Pannen-LKW kollidiert. (Symbolbild)
  • Auf der A7 bei Dettingen ist ein Sattelzug mit einen Pannen-LKW kollidiert. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Gegen Freitagmittag ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Süden, kurz nach der Anschlussstelle Dettingen, ein Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen. Zuvor hatte einer der beiden LKW einen technischen Defekt, weswegen er ordnungsgemäß abgesichert auf dem Seitenstreifen stand.

Beifahrertür aus Fahrerkabine gerissen

Ein nachfolgendes Sattelgespann kam zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Pannen-LKW. Durch den Streifzusammenstoß wurde die Beifahrertüre des Verursachers herausgerissen. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt.

Trümmerfeld durch Kollision

Aufgrund des Trümmerfeldes musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, um die Fahrzeugteile zu entfernen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Der für die Kollision verantwortliche Lenker wurde noch vor Ort verwarnt. Die Feuerwehr Erolzheim, sowie die Autobahnmeisterei Memmingen, waren für die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.

Bitte der Polizei: Warnweste tragen

Aufgrund jüngster Ereignisse ergeht der nochmalige Hinweis der Polizei, dass Unfallbeteiligte schnellstmöglich eine Warnweste anziehen müssen, die Gefahrenstelle ordnungsgemäß absichern und wenn möglich das Fahrzeug verlassen, um Schutz hinter einer Leitplanke zu suchen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen