Flugzeugabsturz
Leichnam geborgen! Pilot (51) prallt mit Kleinflugzeug am Breitenberg gegen Felswand

In der nähe des Flugplatzes in Hohenems ist am Donnerstagmorgen ein 51-jähriger Pilot mit einem Kleinflugzeug (Cessna P 210N) abgestürzt.
14Bilder
  • In der nähe des Flugplatzes in Hohenems ist am Donnerstagmorgen ein 51-jähriger Pilot mit einem Kleinflugzeug (Cessna P 210N) abgestürzt.
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Josef Brutscher

+++Update+++
Der Leichnam des 51-jährigen Piloten wurde zwischenzeitlich geborgen. Laut Vorarlberger Polizei wird es eine gerichtsmedizinische Untersuchung geben. Die Bergung des Flugzeugwracks ist noch im Gange. Die Unfallursache ist noch unbekannt. 

Bezugsmeldung:
In der Nähe des Flugplatzes in Hohenems ist am Donnerstagmorgen ein 51-jähriger Pilot mit einem Kleinflugzeug (Cessna P 210N) abgestürzt. 

Kurz nach Start verunglückt 

Der Mann war alleine vom Flugplatz Hohenems mit dem Ziel Memmingen gestartet. Kurze Zeit nach dem Start dürfte der Pilot laut Polizeibericht aus unbekannter Ursache im Bereich Breitenberg gegen eine Felswand geprallt sein. Das abgestürzte Flugzeug konnte zwischenzeitlich im Gebiet des Steinbruches Unterklien aufgefunden werden. Im Moment sind die Einsatzkräfte verschiedener Rettungsorganisationen am Unfallort.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden vom Landeskriminalamt in Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Dornbirn und Hohenems sowie der Flugunfallkommission durchgeführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen