Handbremse nicht angezogen
Kleintransporter kracht in Neu-Ulm gegen Hotel-Gebäude

Ein Kleintransporter ist in Neu-Ulm gegen ein Hotel-Gebäude gekracht, weil der Fahrer vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen. (Symbolbild)
  • Ein Kleintransporter ist in Neu-Ulm gegen ein Hotel-Gebäude gekracht, weil der Fahrer vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr ist ein führerloser Kleintransporter eine abschüssige Treppe im Eingangsbereich eines Hotels in Neu-Ulm hinabgerollt und gegen eine Tür gekracht. Der 26-jährige Fahrer hatte laut Polizeiangaben vergessen, die Handbremse anzuziehen. 

Fahrzeug bleibt im Hoteleingang stehen

Demnach konnte sich das Fahrzeug selbständig machen und eine abschüssige Treppe zum Hintereingang hinabrollen. Hierbei durchfuhr der Kleintransporter eine verglaste Nebeneingangstüre und kam erst im Inneren des Hotels selbständig zum Stehen, als das Fahrzeugdach an der Innendecke des Hotels hängen blieb, teilt die Polizei weiter mit.

Keine Verletzten

Verletzt wurde niemand. Denn zum Unfallzeitpunkt waren weder auf dem Parkplatz noch im betreffenden Bereich des Hotels Personen anwesend.  Am Gebäude und am Fahrzeug entstand allerdings ein Gesamtsachschaden in Höhe von 34.000 Euro, so die Polizei.

Polizei belehrt Fahrer

Im Nachgang ermittelte die Polizei den Fahrzeugbesitzer und belehrte ihn eindringlich auf die Sicherungspflichten beim Abstellen eines Fahrzeugs. Zudem muss der 26-Jährige mit einem Verwarnungsgeld wegen der Nachlässigkeit rechnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen