Tödlicher Absturz
Junge Frau (22) kehrt nicht mehr von Bergwanderung zurück

Tödlicher Bergunfall bei Garmisch-Partenkirchen. Ein Suchtrupp fand jetzt die Leiche einer 22-jährigen Bergwanderin aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. (Symbolbild)
  • Tödlicher Bergunfall bei Garmisch-Partenkirchen. Ein Suchtrupp fand jetzt die Leiche einer 22-jährigen Bergwanderin aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Traurige Gewissheit nach einer fast einwöchigen Suche. Die 22-jährige Bergwanderin aus dem Landkreis Aichach-Friedberg ist tot. Einsatzkräfte fanden die Leiche der jungen Frau im Kramergebiet bei Garmisch-Partenkirchen. Die Frau ist wohl in den Tod gestürzt.

Nicht zu Familienfeier erschienen

Die Frau wurde seit dem Dienstagnachmittag vergangener Woche vermisst. Zuletzt hatte sie noch Fotos vom Südhang des Kramer mit Blick ins Tal an ihre Familie geschickt. Zu einer verabredeten Familienfeier war sie dann aber nicht erschienen.

50 bis 60 Meter abgestürzt

Im Rahmen der Suchmaßnahmen entdeckte die Polizei am Pfingstsonntag das Wohnmobil der 22-Jährigen auf einem Wanderparkplatz in Obergrainau. Am darauffolgenden Tag entdeckte ein Suchtrupp dann die Leiche der Frau in der Ackerlaine. Da die Stelle allerdings nicht zu erreichen war, wurden zwei Rettungskräfte per Hubschrauber zur Unfallstelle gebracht. Ersten Ermittlungen zufolge war die Frau rund 50 bis 60 Meter über steiles, grasdurchwachsenes Gelände abgestürzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen