Bei Rot über die Ampel
Fahrerflucht in Weingarten: Fußgänger (51) angefahren und schwer verletzt

Am Mittwochmorgen hat ein unbekannter Autofahrer einen 51-jährigen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Dabei missachtete er eine Rote Ampel und flüchtete danach. (Symbolbild)
  • Am Mittwochmorgen hat ein unbekannter Autofahrer einen 51-jährigen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Dabei missachtete er eine Rote Ampel und flüchtete danach. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von Fathromi Ramdlon auf Pixabay
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Am Mittwochmorgen hat ein unbekannter Autofahrer einen 51-jährigen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Dabei missachtete er eine Rote Ampel und flüchtete anschließend. 

Rotlicht missachtet

Der 51-jährige Mann überquerte um ungefähr 5:15 Uhr die Niederbieger Straße an der Kreuzung mit der Waldseer Straße zu Fuß. Die Ampel stand für den Fußgänger auf Grün. Aus Richtung Niederbiegen kam ein unbekannter Autofahrer und überfuhr die Rote Ampel, um nach rechts in die Waldseer Straße abzubiegen. Dabei erfasst er den 51-Jährigen. Auf Höhe des TÜV hielt der Unbekannte kurz an, flüchtete dann aber. Der Mann musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. 

Polizei sucht Zeugen 

Das Fahrzeug wird von dem 51-Jährigen als Kleinwagen in den Farben orange, rost oder rot, möglicherweise einem Toyota oder Mazda, beschrieben. Die Endziffern des Kennzeichens sollen mutmaßlich auf "301" enden. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter Tel. 0751/803-5333 dringend um Hinweise zum Unfallverursacher.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen