Auch Gegendemos
Erneut zahlreiche Demonstrationen gegen die Corona-Politik im Allgäu

Demonstranten bei einer Corona-Demo. Auch im Allgäu ist es am Montag zu Versammlungen gekommen. (Symbolbild)
  • Demonstranten bei einer Corona-Demo. Auch im Allgäu ist es am Montag zu Versammlungen gekommen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Peter Gercke
  • hochgeladen von Josef Brutscher

Am Montag haben im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West wieder mehrere Demonstrationen stattgefunden. Die geschätzte Teilnehmeranzahl belief sich dabei laut Polizei insgesamt auf etwa 4.900 Personen.

Demonstrationen und Gegendemonstrationen

Die größte Versammlung von Kritikern der Corona-Politik fand dabei mit ca. 1.500 Teilnehmern in Ulm/Neu-Ulm statt. Es folgten Mindelheim mit circa 750 und Krumbach mit etwa 530 Personen, die an den Versammlungen teilnahmen. Es gab allerdings auch Gegendemonstrationen. Bei zwei angemeldeten Gegenversammlungen wurden laut Polizei in Kempten 20 und in Memmingen 24 Personen gezählt.

Mehr als 50 Verfahren eingeleitet

Bei den Demonstrationen gab es sowohl angemeldete als auch nicht angemeldete Versammlungen. Die Polizei setzte dem Polizeibericht zufolge besonders dort, wo es in der Vergangenheit zu Verstößen kam, vermehrt Einsatzkräfte ein. Dazu zählen Verstöße gegen die Allgemeinverfügungen. Versammlungsteilnehmer, die in größerem Ausmaß für Verkehrsbehinderungen sorgten. Oder auch Personen, die sich nicht an Mindestabstände oder die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hielten. Mehr als 50 Verfahren mussten die eingesetzten Beamten insgesamt in die Wege leiten. Davon waren die meisten Verstöße gegen die erlassenen Allgemeinverfügungen oder die Maskenpflicht. Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte von mehreren Dutzend weiteren Personen die Identitäten fest oder erteilten Platzverweise.

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen