Allgäu
Detektive und aufmerksame Zeugen vereiteln mehrere Ladendiebstähle

Polizei (Symbolbild)

Gleich drei Ladendiebstähle konnten am Freitag von Ladendetektiven und aufmerksamen Zeugen vereitelt werden. 

56-Jährige will Batterien klauen

In Immenstadt beobachtete ein Ladendetektiv wie eine 56-jährige Frau Batterien in ihrem Einkaufswagen unter einem mitgebrachten Karton versteckte und anschließend, ohne die Batterien zu bezahlen, das Geschäft verließ. Daraufhin sprach der Ladendetektiv die Frau an. Die 56-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, sowie ein Hausverbot vom Verbrauchermarkt und eine Vertragsstrafe in Höhe von 50 Euro. 

Alarmanlage vereitelt Plan: Dieb lässt sich in Altusrieder Supermarkt einsperren

Rumäne versucht, Zigaretten zu klauen

Auch in einem Verbrauchermarkt in Memmingen konnte ein Ladendetektiv einen Dieb auf frischer Tat ertappen. Der Detektiv hatte beobachtet wie ein 43-jähriger Rumäne mehrere Schachteln Zigaretten in seiner Kleidung versteckte und den Kassenbereich passierte, ohne die Zigaretten zu bezahlen. Nachdem der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz im Inland hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein hoher dreistelliger Betrag als Sicherheitsleistung angeordnet und vom Beschuldigten hinterlegt.

20-Jähriger wird bei Diebstahl beobachtet

In Türkheim beging ein 20-Jähriger in einem Verbrauchermarkt einen Ladendiebstahl. Aufmerksame Zeugen beobachteten den jungen Mann dabei, wie er unter anderem mehrere Packungen Gummibärchen in seinen Rucksack steckte. Weil er diese an der Kasse nicht bezahlte, wurde er darauf angesprochen. Die geklauten Sachen hatten einen Gesamtwert von knapp 30 Euro. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls, sowie ein einjähriges Hausverbot.

Noch ungeklärt ist ein Diebstahl in der Reha-Klinik in Sonthofen

Unbekannter beklaut Patientin (79) in Reha-Klinik in Sonthofen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen