Special Blaulicht SPECIAL

Gut gemeint, schlecht gemacht
Busfahrer (53) will Frau helfen - und fährt ihren Kleintransporter einen Abhang hinunter

Einen Kleintransporter hat ein Busfahrer (53) am Dienstagabend eine Böschung hinuntergefahren. Dabei wollte er nur helfen. (Symbolbild)
  • Einen Kleintransporter hat ein Busfahrer (53) am Dienstagabend eine Böschung hinuntergefahren. Dabei wollte er nur helfen. (Symbolbild)
  • Foto: Thomas B. auf Pixabay
  • hochgeladen von Fabian Mayr

In Götzis (Vorarlberg) wollte der Fahrer eines Kleinbusses einer Frau dabei helfen ihren Kleintransporter sicher in eine Ausbuchtung zurückzufahren. Dabei stürzte der Transporter fünf Meter einen Abhang hinunter. 

Busfahrer bot Hilfe an

Auf der Gemeindestraße Millrütte zwischen Meschach und Götzis kamen sich am Mittwochabend in einer engen Kurve ein Kleinbus und ein Kleintransporter entgegen. Weil die beiden Fahrzeuge aufgrund ihrer Größe nicht aneinander vorbeifahren konnten, versuchte die 34-jährige Frau ihren Kastenwagen zurückzusetzen. Aufgrund der Fahrweise der Frau bot der Busfahrer an, das für sie zu übernehmen.  

Kleintransporter stürzt Abhang hinunter 

Bevor der 53-jährige Busfahrer den Kleintransporter aber zurücksetzte, wollte er ein kleines Stück vorfahren, um eine bessere Position zu haben. Dabei fuhr er laut Polizeibericht über das Bankett hinaus und rutschte so einen steilen Abhang hinunter. Der Mann konnte noch aus dem Fahrzeug springen, bevor es rund fünf Meter den Hang hinabstürzte. Verletzt wurde niemand, am Kleintransporter entstand aber ein erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug bergen und die Straße für circa eine Stunde voll sperren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen