Special Blaulicht SPECIAL

Über 1,9 Promille
Betrunkener (31) schlägt Supermarktkunden (38) in Senden mehrfach Faust ins Gesicht

Ein Betrunkener hat einem Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)
  • Ein Betrunkener hat einem Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von Annabel_P auf Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Freitagabend gegen 19 Uhr hat ein betrunkener Mann auf einen 38-jährigen Supermarktkunden in Senden eingeschlagen. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen, so die Polizei. 

Betrunkener schlägt unvermittelt zu

Demnach kam es vor dem Eingang eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße zu einem Gerangel zwischen mehreren Jugendlichen und einem aufgebrachten alkoholisierten Mann. Ein 38-jähriger Kunde, der gerade aus dem Supermarkt kam, wollte den alkoholisierten Mann beruhigen.

Der Betrunkene ließ sich aber nicht beruhigen. Stattdessen schlug er dem Kunden mehrmals unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 38-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Warum es zum Gerangel kam, ist derzeit noch unklar.

Betrunkener mit 1,9 Promille unterwegs 

Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof. Polizeikräfte konnten ihn kurze Zeit später dort antreffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille, so die Polizei. Weil der Täter betrunken und aggressiv war, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. In einer Arrestzelle in Weißenhorn verbrachte er die Nacht. Auf der Dienststelle beleidigte der Betrunkene noch die Polizeibeamten massiv. Deshalb erwartet den 31-Jährigen neben einer Strafanzeige wegen Körperverletzung auch eine Anzeige wegen Beleidigung.

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen