Traktor stürzt von Brücke
3-Jähriger aus Brunnthal stirbt bei Traktorunfall

Ein 3-jähriger Junge kam bei einem Traktorunfall ums Leben. (Symbolbild).
  • Ein 3-jähriger Junge kam bei einem Traktorunfall ums Leben. (Symbolbild).
  • Foto: GoranH von Pixabay
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Am Sonntagabend ist in Brunnthal in Brannenburg ein 3-jähriger Junge bei einem Traktorunfall ums Leben gekommen. Der Junge war mit seinem Großvater und seinen Geschwistern mit dem Traktor unterwegs, als der Traktor von einer Brücke stürzte. Er erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. 

Traktor stürzt eineinhalb Meter von Brücke

Laut Polizeibericht fuhr der 65-jährige Großvater mit seinem Traktor aus einem Waldstück heraus über eine kleine Brücke. Mit auf dem Traktor befanden sich die drei Enkelkinder im Alter zwischen 3 und 9 Jahren. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der 65-jährige mit dem Vorderreifen von der Brücke ab. Der Traktor stürzte deshalb etwa eineinhalb Meter nach unten und überschlug sich.  Der alte Traktor besaß keine Kabine, war aber mit einem Überrollbügel ausgestattet. Der Großvater und seine Enkel wurden alle vom Fahrzeug geschleudert. Der 3-Jährige überlebte den Absturz nicht. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben bedauerlicherweise erfolglos, wie es im Polizeibericht heißt. Alle anderen Mitfahrer wurden nicht verletzt. 

Wie genau es zu dem Unfall kam muss noch geklärt werden

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches und ein technisches Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs an. Der Traktor wurde deshalb sichergestellt. Die Polizei und der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzkräften und einem Hubschrauber am Unfallort.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen