21-jähriger Autofahrer rammt Schulbus
14 Verletzte bei Schulbusunfall bei Eisenharz

Bei Eisenharz (Landkreis Ravensburg) hat ein Auto einen Schulbus gerammt. 14 Menschen wurden verletzt.
5Bilder
  • Bei Eisenharz (Landkreis Ravensburg) hat ein Auto einen Schulbus gerammt. 14 Menschen wurden verletzt.
  • Foto: Simon Schweiger
  • hochgeladen von Holger Mock

Bei Eisenharz (Landkreis Ravensburg) hat am Montagmorgen ein 21-jähriger Autofahrer einem Schulbus die Vorfahrt genommen. Insgesamt wurden beim darauffolgenden Unfall 14 Personen überwiegend leicht verletzt.

Zwölf Schüler verletzt 

Der junge Autofahrer wollte laut Polizeibericht gegen 7:00 Uhr von der K 8013 auf die B12 einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Isny kommenden Schulbusses und kollidierte mit ihm. Der 21-jährige Mann und der 68-jährige Busfahrer wurden dabei leicht verletzt. Von den 27 Schülern an Bord wurden zwölf Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren, überwiegend leicht, verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

70.000 Euro Sachschaden 

Vor Ort waren etwa fünf Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber sowie die örtliche DRK-Bereitschaft im Einsatz, zusätzlich kümmerten sich Mitglieder des Notfallnachsorgedienstes um die Betreuung der Kinder. Bis etwa 9 Uhr musste die B12 vollständig gesperrt werden, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden am Bus wird auf etwa 50.000 Euro, am Pkw auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen