Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Diebstahl
936 Eishockeyschläger im Wert von etwa 300.000 Euro aus Biessenhofener Lagerhalle entwendet

Im Zeitraum vom 12. Oktober, 14:30 Uhr, bis zum 15.Oktober 2018, 07:45 Uhr, entwendeten Unbekannte aus einer Lagerhalle im Ortsteil Ebenhofen in der Kirnacher Straße hochwertige Eishockeyschläger. Nach Angaben des geschädigten Unternehmens beläuft sich der Schaden auf gesamt gut 300.000 Euro.   Die Täter überstiegen Zäune, brachen die Lagertüre auf und erbeuteten insgesamt 936 Stück Carbon Eishockeyschläger der Marke Warrior.  Aufgrund der Menge des Diebesgutes ist von mindestens zwei Tätern...

  • Marktoberdorf und Region
  • 15.10.18
  • 4967× gelesen
Anzeige
Polizei
Die Polizisten trafen die 54-Jährige völlig uneinsichtig und aggressiv an.

Aufruhr
Bestohlene Frau (54) randaliert vor ihrem Wohnhaus und beleidigt Polizisten in Memmingen

Eine 54 Jahre alte Frau gab nach einem gemeinsamen Klinikaufenthalt einem 31 Jahre alten flüchtigen Bekannten ihren Autoschlüssel. Es war angedacht, das der Mann in ihrem Auto auf sie warten kann. Als die Frau jedoch aus dem Klinikum kam, war ihr Auto nicht mehr auf dem dortigen Parkplatz. Nachdem sie ihr Fahrzeug nicht mehr finden konnte, informierte sie die Polizei. Der Flüchtige konnte noch am gleichen Tag von der Polizei in Biberach im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt werden....

  • Memmingen und Region
  • 15.10.18
  • 1050× gelesen
Polizei
Als Brandursache wurde eine Kaffeekanne ermittelt.

Brand
Schwellbrand in der Grundschule Wolfertschwenden: Keine Verletzten

Kurz vor 12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau/Iller heute ein Schwelbrand in der Grundschule mitgeteilt. Die rund 80 darin befindlichen Personen, bestehend aus Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler hatten das Objekt schnell und kontrolliert verlassen gehabt. Es wurde niemand verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wolfertschwenden, Bad Grönenbach und Ottobeuren betraten unter Anwendung von Atemschutz das Gebäude und konnten den Schwelbrand in einer Küche eindämmen. Im...

  • Memmingen und Region
  • 15.10.18
  • 274× gelesen
Polizei
Körperverletzung in Kempten.

Zeugenaufruf
Unbekannter schlägt Studenten (20) in Kempten blutig und flüchtet

Eine unbekannte Person hat einem Studenten in der Kotterner Straße am Sonntagnacht gegen 1:30 Uhr mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der angetrunkene Student stürzte und erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Der ca. 30 Jahre alte Tatverdächtige soll auf den Vornamen „Ali“ hören. Der Angreifer soll zudem zwischen 185 und 190 cm groß gewesen sein. Nach dem Schlag flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß vom Tatort. Zeugen werden gebeten sich bei der...

  • Kempten (Allgäu)
  • 15.10.18
  • 2025× gelesen
Polizei
Symbolbild.

Zusammenstoß
Autofahrer (49) stößt mit Pferd auf der Staatsstraße nähe Pfronten zusammen

Am Montagmorgen gegen 05:30 Uhr ereignete sich auf der zwischen Pfronten-Weißbach und Pfronten-Kappel ein Verkehrsunfall zwischen einem Pferd und einem Auto. Aus einer naheliegenden Koppel brachen in der Nacht vier Pferde aus und liefen plötzlich über die Staatsstraße. Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr in Richtung Nesselwang und konnte einen Zusammenstoß mit dem Pferd auf der Fahrbahn nicht mehr vermeiden. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Pferd wurde nach derzeitigen Erkenntnissen leicht...

  • Nesselwang / Oy-Mittelberg / Wertach
  • 15.10.18
  • 552× gelesen
Polizei
Es wurden fünf Quadratmeter große schwarze Schriftzüge an der Realschule angebracht.

Sachbeschädigung
Knabenrealschule Lindau durch Graffiti beschmiert

Im Verlauf des Wochenendes kam es im Stadtgebiet Lindau zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien. So wurden beispielsweise an der Knabenrealschule in der Reutiner Straße auf ca. fünf Quadratmeter schwarze Schriftzüge angebracht. Auch die neu gebaute Unterführung in Richtung Lindauer Insel wurde Ziel der unbekannten Täter. Dort wurden ebenfalls mit schwarzer Farbe verschiedene linkspolitische Schriftzüge angebracht. Der so entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen...

  • Marktoberdorf und Region
  • 15.10.18
  • 83× gelesen
Polizei
Körperverletzung in Kemptener Bar

Gewalt
Gefährliche Körperverletzung: Kneipengast (28) in Kempten bewirft anderen Gast (20) mit Flasche

Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in eine Bar in der Scheibenstraße gerufen. Dort bewarf ein mit rund 1,8 Promille angetrunkener 28-Jähriger einen Gast mit einer angebrochen Flasche. Dies führte beim dem getroffenen 20-Jährigen zu Schnittverletzungen im Hals und Brustbereich. Der Beschuldigten seine Schnittverletzungen der rechten Hand im Klinikum behandeln lassen.

  • Kempten (Allgäu)
  • 15.10.18
  • 239× gelesen
Polizei
Unfallflucht auf der B19 bei Waltenhofen: Polizei sucht Zeugen.

Zeugenaufruf
Autofahrerin (19) bei Unfall auf der B19 bei Waltenhofen verletzt: Unfallverursacher flüchtet

Am 15.10.2018 gegen 05:10 Uhr kam es auf der B19 in Fahrtrichtung Kempten zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr an der Anschlussstelle Kuhnen auf die B19 ein und missachtete die Vorfahrt einer 61-jährigen Pkw-Lenkerin auf dem rechten Fahrstreifen. Die 61-Jährige wich nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Einfahrenden zu vermeiden. Dabei wurde sie von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin überholt. Durch das Ausweichmanöver kam es...

  • Kempten (Allgäu)
  • 15.10.18
  • 1339× gelesen
Polizei
Symbolbild.

Verkehrsunfall
Unfall auf der B 16 zwischen Kaufbeuren und Leinau: Alkoholisierter Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Am 14.10.2018, um 07:50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 16, zwischen Kaufbeuren und Leinau ein Zusammenstoß zweier Autos. Hierbei geriet der 20-jährige Unfallverursacher mit seinem Auto in den Gegenverkehr. Sein 53-jähriger Unfallgegner konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Sie wurden stark beschädigt. Das Auto des Geschädigten überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. An beiden Fahrzeugen entstand ein gesamter Sachschaden von circa...

  • Kaufbeuren und Region
  • 15.10.18
  • 739× gelesen
Polizei
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
9 Bilder

Unfall
Motorradfahrer (53) auf der B308 bei Oberstaufen schwer verletzt

Am Sonntagvormittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B308 bei Willis (Gemeinde Obersteufen) schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Eine Autofahrerin (51) hatte das Motorrad hinter ihr übersehen, als sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, um dort zu wenden. Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt überholte gerade eine Fahrzeugschlange. Er prallte in die Fahrertür der links abbiegenden Frau. Laut Zeugen hatte sie geblinkt. Der...

  • Oberstaufen und Region
  • 14.10.18
  • 10161× gelesen
Polizei
Polizei verhindert illegales Schrittrennen in Frickenhausen.

Polizei verhindert illegales Schrott-Rennenin in Frickenhausen (Unterallgäu)

Am Samstag, 13.10.2018 gegen 13.45 Uhr, stellte die PI Mindelheim fest, dass sich auf einem abgeernteten Maisfeld eine Gruppe von jungen Männern versammelt hatte, um dort ein nicht angemeldetes Schrott-Pkw-Rennen auszutragen. Ein Anhänger mit Lautsprecheranlage war zur Moderation vorgesehen. Die Strecke war mit einer „Flatterleine“ „gesichert“. Rund 70 Zuschauer fanden sich bis etwa halb drei Uhr ein. Das Rennen wurde unterbunden. Hätte das Schrott-Fahrzeug-Rennen stattgefunden, konnten...

  • Mindelheim und Region
  • 14.10.18
  • 3039× gelesen
Polizei
Polizei in Lindau nimmt Mann fest.

Haftbefehl
Zwei Festnahmen bei Kontrollen der Lindauer Grenzpolizei

Am Freitagnachmittag kontrollierte die Lindauer Grenzpolizei einen 43jährigen Mann, der sich gerade im Lindauer Bahnhof aufhielt. Beim Abgleich der Daten stellten die Beamten fest, dass der deutsche Staatsangehörige von der Justiz in Sachsen-Anhalt mit Haftbefehl gesucht wird. Das Gericht in Dessau hatte gegen ihn eine Geldstrafe wegen Betrugsdelikten verhängt. Nachdem der Reisende den geforderten Betrag in Höhe von 600 Euro beibringen und bei der Polizei einzahlen konnte durfte er seine Reise...

  • Lindau und Region
  • 14.10.18
  • 1184× gelesen
Polizei
Schwerverletzter Motorradfahrer in Marktoberdorf: Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik

Unfall
Schwerverletzter Motorradfahrer (59) in Marktoberdorf

Am Freitag gegen 14 Uhr bog eine 80-jährige Pkw-Fahrerin von Marktoberdorf kommend nach Geisenried ab, dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser hatte keine Chance mehr zu Bremsen oder Auszuweichen und prallte gegen den Pkw. Der 59-jährige Motorradfahrer musste schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, die Pkw-Fahrerin wurde nur leicht verletzt.

  • Marktoberdorf und Region
  • 14.10.18
  • 3692× gelesen
Polizei
Schlägerei in Füssener Diskothek

Zeugenaufruf
Schlägerei in Füssener Diskothek

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten in einer Diskothek in Füssen. Die drei Opfer aus Baden-Württemberg wurden von vier bis sechs südländisch aussehenden Personen geschlagen. Der Grund der Schlägerei ist unbekannt. Ein Opfer wurde so am Bein verletzt, dass er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Die Polizeiinspektion Füssen bittet Zeugen, die Angaben zum Hergang und zu den Tätern...

  • Füssen und Region
  • 14.10.18
  • 704× gelesen
Polizei
Polizeieinsatz wegen Spielzeugpistole in Kaufbeuren/Neugablonz

Attrappe
Spielzeugpistole löst Großeinsatz in Kaufbeuren/Neugablonz aus

Am Abend des 12.10.2018 teilte ein besorgter Bürger eine männliche Person mit Schusswaffe mit. Diese befand sich auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes und überquerte im Anschluss die Josefstaler Straße. Aufgrund der Mitteilung wurde eine Großfahndung nach der Person eingeleitet. Insgesamt zehn Polizeistreifen waren involviert. Nach kurzer Zeit konnte ein 15-jähriger Kaufbeurer am Sportplatz in der Turnerstraße festgehalten werden. Dieser hatte sich zuvor eine Spielzeugpistole im Teddy-Markt...

  • Kaufbeuren und Region
  • 13.10.18
  • 2089× gelesen
Polizei
Motorradfahrer flüchtet vor Kontrolle bei Unterthingau.

Ermittlungsverfahren
Motorradfahrer rast bei Unterthingau auf Polizisten zu und flüchtet dann vor Kontrolle

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Versuchte gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: So lautet die Anzeige für einen Motorradfahrer (29). Als der Mann auf eine Kontrollstelle der Polizei zufuhr, gab er laut Polizei Vollgas und fuhr mit über 150 km/h auf den Beamten zu, der ihn das Zeichen zum Anhalten gegeben hatte. Unmittelbar vor dem Beamten wich der Fahrer aus. Der Polizeibeamte musste zur Seite ausweichen, um nicht von dem Motorrad erfasst zu...

  • Kempten (Allgäu)
  • 13.10.18
  • 6255× gelesen
Polizei
Evakuierung des Festspielhauses Füssen nach Gasaustritt
6 Bilder

Feuerwehreinsatz
Gasaustritt während der Musical-Vorstellung: Evakuierung des Festspielhauses Füssen

Das Festspielhaus in Füssen musste wegen der Meldung eines Gasaustrittes am Freitag Abend vorübergehend evakuiert werden. Während einer Musical-Vorstellung mussten die ca. 500 Gäste das Gebäude verlassen. Beißender Chlorgeruch hatte sich breitgemacht. Das Festspielhaus wurde zunächst weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr hat anschließend die Ursache gefunden: Laut Polizeiangaben war es ein technischer Fehler in der Wasseraufbereitung. Nach zwei Messungen und ausgiebigem Lüften konnte...

  • Füssen und Region
  • 12.10.18
  • 6502× gelesen
Polizei

Transport
Kontrolle am Füssener Bahnhof: Neun Migranten unter lebensgefährdenden Bedingungen nach Deutschland geschleust

Die Bundespolizei hat am Freitagmorgen (12. Oktober) am Bahnhof in Füssen neun Migranten auf der Ladefläche eines Transporters entdeckt. Ersten Erkenntnissen zufolge muss die Fahrt von Italien nach Deutschland die reinste Tortur gewesen sein. Der pakistanische Fahrer wurde festgenommen. Gegen ihn wird wegen Einschleusens von Ausländern unter unmenschlichen beziehungsweise lebensgefährdenden Bedingungen ermittelt. Der 35-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft. Als die Kemptener...

  • Kempten (Allgäu)
  • 12.10.18
  • 2209× gelesen
Polizei

Aufgeklärt
Junge Männer (17 und 20) erbeuten bei Einbrüchen in Lindau, Österreich und der Schweiz ca. 17.000 Euro

Nachdem in der Nacht vom 22. auf 23. Juni 2018 zunächst unbekannte in eine Schule in der Schulstraße in Lindau eingebrochen waren, gelang der Lindauer Kriminalpolizei zwischenzeitlich die Ermittlung zweier Täter. Sie hatten damals aufgefundenes Bargeld, eine EC-Karte und einen Laptop mitgenommen. Mit der Karte hoben sie im Nachgang an Geldautomaten Bargeld ab. Die beiden Täter im Alter von 17 und 20 Jahren aus dem österreichischen Bezirk Bregenz waren zum Einbruch mit dem Zug angereist und...

  • Lindau und Region
  • 12.10.18
  • 1093× gelesen
Polizei
Symbolbild

Unfall
Rentner (83) fällt in Füssen aus anfahrendem Taxi und wird leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 83-jähriger Mann am Donnerstagabend, als er mit seiner Frau und seiner Enkelin mit dem Taxi in Füssen in ein Restaurant zum Essen fahren wollte. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Taxifahrerin in der Annahme, alle Personen würden sich bereits im Taxi befinden, los. Der Rentner hatte allerdings noch nicht endgültig Platz genommen und stürzte. Im Schock hielt er sich an der Innenseite der Türe fest und wurde ein kurzes Stück mitgezogen. Dabei verletzte er sich leicht....

  • Füssen und Region
  • 12.10.18
  • 728× gelesen
Polizei

Verkehrskontrolle
Alkoholisierter Mann (51) bei Kempten angehalten: Nüchterne Beifahrerin führt Autofahrt fort

Bei einem 51-jährigen Autofahrer führte am Abend des 11.10.2018 die Verkehrspolizei Kempten eine Routinekontrolle durch. Dabei nahm die Streifenbesatzung Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Bei dem Fahrer wurde ein Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest wurde auf der Dienststelle durchgeführt. Der Test bestätigte das vorherige Ergebnis. Den...

  • Kempten (Allgäu)
  • 12.10.18
  • 1034× gelesen
Polizei

Unglück
Mann (74) stürzt an der Höfats bei Oberstdorf in die Tiefe und verunglückt tödlich

An den schwerwiegenden Verletzungen erlag in der vergangenen Nacht ein Bergwanderer an der Höfats. Der Mann war am Vormittag zu dem Berg aufgebrochen und bis zum Abend nicht zurückgekehrt. Dies meldeten besorgte Angehörige gegen 21:30 Uhr der Polizei, die trotz Dunkelheit im Gebirge mit der ebenfalls alarmierten Bergwacht Oberstdorf nach dem Mann sucht. Zur Unterstützung wurde auch ein Polizeihubschrauber angefordert. Gegen Mitternacht fanden die Einsatzkräfte der Bergwacht das Fahrrad des...

  • Oberstdorf und Region
  • 12.10.18
  • 10123× gelesen
Polizei
Symbolbild

Zeugenaufruf
Unschlüssiger Autofahrer verursacht Unfall in Lindenberg und flüchtet

Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr wollte eine 19-jährige Autofahrerin von der Austraße kommend nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei wartete sie ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug ab welches von der Hauptstraße kommend in die Austraße abbiegen wollte. Während der Fahrer sich bereits im Abbiegevorgang befand, überlegte er es sich anders und steuerte sein Auto wieder auf die Hauptstraße. Nachdem die junge Fahrerin jedoch ihrerseits schon in die Hauptstraße eingefahren war, kam es...

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 12.10.18
  • 1592× gelesen
Polizei
Brand im Kressbronner Bodensee-Yachthafen Ultramarin
9 Bilder

Zeugenaufruf
Feuer im Kressbronner Bodensee-Yachthafen Ultramarin verursacht großen Sachschaden

Im Yachthafen Ultramarin in Kressbronn geriet in der Nacht auf den heutigen Donnerstag ein Motorboot in Brand. Das Feuer griff auf mindestens sechs weitere Boote über und verursachte einen geschätzten Sachschaden von ca. 500.000 EUR. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Erkenntnisse, dass Personen zu Schaden kamen. Ein auf seinem Motorboot schlafender Zeuge wurde gegen 01.15 Uhr durch einen explosionsartigen Knall geweckt. Auf Deck stellte er fest, dass ein Motorboot in unmittelbarer Nähe in...

  • Lindau und Region
  • 11.10.18
  • 2065× gelesen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018