Wetter im Allgäu
So wird das Wetter am langen Pfingstwochenende

An Pfingsten steht mal wieder ein langes Wochenende an. Perfekt für einen Ausflug mit der Familie oder einem Kurzurlaub. Leider lädt das Wetter, wie so oft in den letzten Tagen und Wochen, nicht unbedingt dazu ein.  (Symbolbild).
  • An Pfingsten steht mal wieder ein langes Wochenende an. Perfekt für einen Ausflug mit der Familie oder einem Kurzurlaub. Leider lädt das Wetter, wie so oft in den letzten Tagen und Wochen, nicht unbedingt dazu ein. (Symbolbild).
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

An Pfingsten steht mal wieder ein langes Wochenende an. Perfekt für einen Ausflug mit der Familie oder einen Kurzurlaub. Leider lädt das Wetter, wie so oft in den letzten Tagen und Wochen, nicht unbedingt dazu ein. Wer doch etwas an der frischen Luft geplant hat, sollte seinen Regenschirm nicht vergessen. 

Wechselhaftes Wochenende 

Zum Auftakt ins lange Wochenende bleibt es erstmal beim Wetter der vergangenen Tage. Maximal 13 Grad und regnerisch wird es am Freitag. Laut wetteronline.de soll es gegen Abend auch noch etwas Wind geben. Am Samstag sieht es dann schon etwas "besser" aus. Zwar bleiben die Höchsttemperaturen bei maximal 13 Grad, es kommt aber immer mal wieder die Sonne heraus. Gebietsweise kann es aber trotzdem regnerisch und windig werden. Der Sonntag ist dann der vermeintlich schönste Tag der Woche. Nach einem regnerischen Morgen, zeigt sich die Sonne am Nachmittag dann mal wieder etwas länger. Die Höchsttemperaturen bleiben bei 13 Grad. 

Unbeständig am Pfingstmontag

Pünktlich zum Feiertag verabschiedet sich die Sonne dann wieder weitestgehend. Höchsttemperaturen von 13 und Tiefsttemperaturen von 1 Grad erwarten uns am Pfingstmontag. Wie in letzter Zeit ja fast schon üblich, kann es gebietsweise auch wieder regnen.

Aktuelle Wetterinfos für Ihre Region finden Sie auf unserer Wetterkarte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen