Entwarnung
Markus Söder: Auch zweiter Corona-Test negativ

Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident, muss nicht in Quarantäne.
  • Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident, muss nicht in Quarantäne.
  • Foto: preiselbauer auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

+++Update vom 26. Dezember +++ 
Auch ein zweiter Corona-Test von Ministerpräsident Markus Söder ist negativ ausgefallen. Das gab Söder auf Twitter bekannt. 

Bezugsmeldung vom 23.Dezember 
Am Montag hatte sich der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder in Quarantäne begeben, nachdem Staatsklanzleichef Florian Herrmann positiv auf Corona getestet worden war. Söder und Herrmann hatten am Montagmorgen eine gemeinsamen Besprechung, Söder galt daher zunächst als Kontaktperson. Auf Twitter hat Markus Söder jetzt Entwarnung gegeben. 

Söder bleibt weiterhin im Homeoffice

"Nach Prüfung des zuständigen Gesundheitsamtes bin ich keine Kontaktperson 1 und muss daher nicht in Quarantäne", schreibt er in seinem Tweet. "Aus Vorsicht" bleibe er aber trotzdem im Homeoffice. Ein erster Test sei negativ. 

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen