Kaltfront für die Feiertage erwartet
Gibt es weiße Weihnachten im Allgäu?

Ob es in diesem Jahr weiße Weihnachten gibt, wird sich erst in den kommenden Tagen zeigen. Die Prognosen sehen allerdings vielversprechend aus. (Symbolbild)
  • Ob es in diesem Jahr weiße Weihnachten gibt, wird sich erst in den kommenden Tagen zeigen. Die Prognosen sehen allerdings vielversprechend aus. (Symbolbild)
  • Foto: Anastasia Gepp auf Pixabay
  • hochgeladen von Corinna Sedlmeier

Die Chance auf weiße Weihnachten stehen nicht schlecht in diesem Jahr. Zunächst sorgt jedoch ein Hochdruckgebiet für Tauwetter. 

Milder 4. Advent

Die Woche vor dem 4. Advent wird wettertechnisch eher langweilig. Wegen eines Hochdruckgebiets bleibt es größtenteils mild bei bis zu 7 Grad im Allgäu. Erst ab dem 4. Advent kündigt sich laut Prognosen eine Kaltfront an. Am Mittwoch, dem 22. Dezember soll es nasskalt werden. Dieser Trend soll sich bis zu den Weihnachtsfeiertagen fortsetzen. Ob es im Allgäu mit weißen Weihnachten klappt, ist allerdings nicht ganz sicher. Zwar wird mit Schneefall bis in tiefere Lagen gerechnet, diese Prognosen sind allerdings noch nicht sehr präzise. Es kann sich also noch viel ändern bis zu den Feiertagen. 

Die Feiertage im Allgäu

An Heiligabend werden im Allgäu Tiefstwerte von bis zu  -6 Grad erwartet. Laut wetteronline.de soll es bewölkt sein mit wenig Niederschlag. Ähnlich sieht es am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag aus. Dort klettern die Temperaturen bis auf zu 3 Grad.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen