Schülerinnen und Schüler
Befreiung von der zusätzlichen Corona-Testpflicht gilt auch während den Ferien

Weil sich Schülerinnen und Schüler regelmäßig in der Schule auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie unter anderem bei einem Restaurantbesuch keinen negativen Test vorlegen.  (Symbolbild).
  • Weil sich Schülerinnen und Schüler regelmäßig in der Schule auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie unter anderem bei einem Restaurantbesuch keinen negativen Test vorlegen. (Symbolbild).
  • Foto: Julian Hartmann
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Weil Schülerinnen und Schüler regelmäßig in der Schule auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie unter anderem bei einem Restaurantbesuch keinen negativen Test vorlegen. Schülerinnen und Schüler sind somit negativ getesten Personen gleichgestellt.  Laut dem Bayerischen Gesundheitsministerium sind die Schülerinnen und Schüler auch während den Ferien von der zusätzlichen Testpflicht befreit. Demnach gilt das in allen deutschen Bundesländern. In Bayern haben am Samstag die Herbstferien begonnen.

Achtung Ausnahmen

Ein paar Ausnahmen gibt es jedoch: In Bereichen, in denen eine verpflichtende 3G plus Regelung gilt, reichen die Schülertestungen nicht mehr aus. Dann müssen auch ungeimpfte Schülerinnen und Schüler einen negativen PCR-Test vorweisen. 3G plus gilt unter anderem in Diskos und Clubs. Auch bei einem Besuch in Pflegeeinrichtungen müssen ungeimpfte und nicht genesene Schülerinnen und Schüler während der Ferienzeit einen Test vorlegen. Dort reicht allerdings ein negativer Schnelltest aus.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen